Hallo
Ich bin alleinerziehender Vater eines 10jährigen Jungen. Die liebevolle Mutter ist vor zwei Jahren abrupt gestorben, was uns beide sehr getroffen hat aber auch sehr zusammengeschweisst. Eine neue Frau kam für mich bisher noch nicht in Frage (und kann ich mir auch im Moment nicht für die Zukunft vorstellen).
Mit meinem Sohn habe ich eine sehr gute Beziehung, können über alles mögliche reden und geb mein bestes.
Nun bin ich ziemlich offen gegenüber alles und toleriere jedem seine Interessen. So spielt mein Sohn auch gerne mit Puppen, was ich auch ganz gut finde. Er spielt dann immer „Alleinerziehender Vater“ oder so. Ich muß dann immer als „Opa“ hinhalten (seine „richtige“ Oma die in der Nähe wohnt dient übrigens im Moment ein wenig als „Ersatzmama“, also er ist nicht „vereinsamt“ oder hat nur mit Männern zu tun).
Jedenfalls finde ich das irgendwie gut, was er da macht und fragt auch immer was ich damals mit ihm gemacht habe als Baby und so. Sehr aufgeweckt mein Junge…
Nun hatte ich kürzlich Arbeitskollegen im Hause und diese meinten dann mit einem mal, das ich da sofort einen Riegel vorschieben sollte, weil er als Junge dort einen „Negativen Weg“ gehen würde. Das er mal Homosexuell werde würde und das alle Ihn in der Schule hänseln würden… Im Moment ist dies aber überhaupt nicht der Fall…
Ich möchte mein Sohn eigentlich nicht in seinem Tun beschränken.
Was ratet ihr mir?
Danke für die Antwort