Hi, wie sieht es mit jungen Tarifen der PKVs aus. Sind diese mit Vorsicht zu genießen bzw. spricht das gegen eine Versicherung, wenn sie immer wieder neue Tarife zusammenstellt ? Da ich gerade am prüfen verschiedener PKVs bin, würde mich das mal interessieren. Danke !
Gruß
Rouven
Hallo Rouven,
meinst Du Tarife für junge Leute oder neue Tarife?
Wenn Du neue Tarife meinst, dann ist das völlig normal. Die Bedingungen und die Deckungssummen ändern sich hier öfter. Es gibt aber einige Versicherer, die ständig gute Bedingungen haben.
Gruss
Christian
hallo Rouven,
Du meinst mit Sicherheit Tarife, die noch nicht lange auf dem Markt sind. also gerade erst geschaffen wurden.
Es kommt auf verschiedene Faktoren an.
- wieviele Tarife hat die Versicherung denn schon in ihrer Sammlung? viele? Vorsicht!
- wie ist die Aufnahmepolitik: restriktiv, also eher abwehrend? soll heißen, dass sie nur gute Risiken (Gesunde) nimmt. gute Wahl
- Werden supertolle Leistungen für ein paar Kröten (Vergleich mit anderen, ähnlichen Tarifen) verhökert: Vorsicht.
Der wichtigste Punkt ist allerdings der 2.
Grüße
Raimund
Hallo,
konkret es um das mir vorliegenden Angebot der Axa mit dem Vital Tarif ! Schon jemand mit der Versicherung / Tarif Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Rouven
hallo Rouven,
gute bis sehr gute!
Tipp von mir: nimm den günstigeren Zahntarif z-Pro. Der zahlt zwar bei Abschluss nur 60 % Zahnersatz… doch steigt die Erstattung mir jedem Jahr, in dem Du fleißig Vorsorge hast machen lassen um 5 % bis zu 100 %!
Und preiswerter ist er auch noch!
Die anfänglich 60 % sind überhaupt kein Problem: Du wirst doch sowieso nur aufgenommen, wenn Deine Zähne in Ordnung sind. Also wirst Du vermutlich in den nächsten Jahren keinen Zahnersatz brauchen.
Also schlage zu!
Ich hoffe über einen Makler und nicht direkt über die Versicherung.
Warum?
Weil dann die Gesellschaft sich die Provision spart!
Trotzdem bekommst Du den Tarif nicht billiger!
Grüße
Raimund