Junge türken und ich verstehe sie einfach gar nich

seit einiger zeit sind in unserem kleinen (verspießten städtchen) viele türkische familien zugezogen,was ich eigentlich ganz toll finde,es wurde von der stadt vor einigen jahren schlau nachgedacht und freundliche häuser für menschen mit wenig oder keinem geld gebaut ,genau zwischen einfamilien häusern und alten familienhöfen.
die türkischen neuen familien sind mir aber ein echtes rätsel und schüren gerade den bildzeitungseffekt hoch,den ausländerfeindlichkeit ausmacht.komischer weise bestehen die familien scheinbar nur aus Jungs,da wir hier nun eine jungenbande haben mit einem großen umfang und vorallem einem enormen aggressionspotential.leute die keine garage hatten suchen händeringend nach garagen,weil ihre autos ständig kaputt gemacht werden,am fahrradständer stehen fahrräder in eizelteilen,kinder werden von ihren rollern gestoßen und der roller fährt auf nimmer wiedersehen von einem der tollwütigen kerle weg.
gestern abend ist mir wirklich der kragen geplatzt,nach dem die gang auf dem neubepflanzten nachbarsgrundstück die pflanzen zertrampelt hat,ein joint rumging und dann auch noch gegen parkende autos gepißt wurde,ich bin hin gegangen und fragte ob sie nicht mehr ganz dicht seien,daß ich das echt zum kotzen finde und das zwei gärtner lehrlinge zwei wochen lkang den garten bepflanzt haben und der besitzer hart arbeiten muß um gärtner und pflanzen zu bezahlen,ich war auf einmal eine schalmpe eine hure etc und ständig kamen sprüche wie ,komm ich…dich erstmal durch,sorry aber das ist ober ekelig,meine kinder trauen sich nicht mehr alleine auf die straße,die tochter meiner freundin wurde überfallen (13 jahre alt)konnte den täter identifizieren und schaläft seit dem bei ihrer mutter im bett,die polizei sagt mann kann nichts machen,sind ja nicht volljährig.es gab sogar einen streetwalker der hat nach dem zweiten versuch aufgegeben,im jugendtreff haben die jungs hausverbot bekommen.
ich habe echt keinen blassen schimmer wie man mit den jungs umgehen soll und was mich einfach sehr stört ist das die türkischen jugendlichen,die einfach nur normale jugendliche sind,ihre kultur pflegen und hier mit allen mitmenschen gut zurechtkommen wollen durch solche blödmänner in die diskreminierungsfalle rutschen,die haben doch keine chance ,wenn andere das image einfach so kaputtkloppen.
was mich auch traurig macht ist ,daß viele leute hier schon planen eine unterschriften liste zu machen und eine bürgerwehr einrichten wollen ,die wut von den ganzen anchbarn kann ich auf der einen seite gut verstehen,jeder zweite hat einen einbruch hinter sich ein zertörtes auto ,ein demoliertes fahrrad odeer ein traumatisiertes kind,weil es überfallen wurde,aber was ist denn der richtige weg,denn ein gespräch mit den jungs haut nicht hin auch die halbstündlichen polizei besuche an deren treffpunkt bringen nichts.

ich erhoffe mir einfach mal eine idee von euch lesern,meine idee war ob ich mit dem jugendamt ein türkisches fest organisieren soll,wo jeder aus der gruppe eine aufgabe bekommt und mitorganisiert.aber ich brauche ideen was es sonst noch für möglichkeiten gibt um den jungs klar zu machen das sie so wie sie sich jetzt verhalten echt nicht in ordnung ist.

ganz viele grüße ,danjella

Guten Morgen, Danjella!!

Zu allererst lass dir gesagt sein, dass ich dich voll und ganz verstehe!!!
Auch bei mir in der Gegend sind viele Russlandspätaussiedler und eingedeutschte Türken.
Mit vielen gibt es keine Probleme, ich hab unter manchen gute Freunde gefunden usw.
Aber: Leider gibt es auch gerade in letzter Zeit wieder massive Probleme. Sei es beim Drogenhandel, Waffenhandel oder einfach nur bei Schlägereien.

Das fängt damit an wen ich am Abend weggehe. Ich will eigentlich nur meinen Spaß haben, ohne Stress. Aber dann, spätestens auf dem Heimweg, passiert es immer wieder dass ich „angemacht“ werde.
Ey, Scheis Deutscher, dummer Nazi usw…
Nur um das hier mal klarzustellen: Ich bin ganz sicher kein Nazi!!!
Ok, was soll ich dann machen?? Soll ich weitergehen und alle ignorieren?? Dann heist es ich behandel die wie Dreck und es gibt Stress…
Egal wie, die meisten davon sind echt auf „Stress“ aus.

Da ich noch ziemlich „Jung“ bin, bekomme ich das sicher besser mit wie Stadtverwaltung. Die haben ein Jugendzentrum errichtet, was eigentlich ein Versuch sein sollte, Kulturen zusammenzuführen. Jetzt traut sich kein „Deutscher“ mehr hinein… Ich habe es einmal versucht und bin dort mit der Begründung „Du passt net zu uns“ rausgeschmissen worden.
Soviel zum mulitkulturellen Versändnis!!

Warum viele Ausländer so sind?
Kann ich leider auch nicht genau sagen, aber ich denk es liegt mal daran, dass sich zu der Zeit, wo diese bzw. deren Eltern nach Deutschland kamen, niemand die Frage stellte, wie man richtig integrieren kann.
Und so wachsen viele in einer Fremden Kultur auf, bekommen dadurch in der Schule Probleme und nehmen diese dann auch mit in ihr späteres Arbeitsleben.

Genauer darauf eingehen möchte ich jetzt nicht, da dass einen Extra-Artikel einnehmen würde.

Was kann dagegen getan werden?
Zu gemeinsamen Aktionen kann es doch eigentlich nur kommen, wenn sich Freiwillige melden, oder?? Und meinst du, dass die, die randalieren, freiwillig kommen würden? Das glaub ich mal eher nicht.
Und würdest du sie zwingen, hättest du sicher schlechte Chancen, irgendwas zu erreichen.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich mit deren Eltern in Verbindung zu setzen und mit ihnen über die Zukunft ihrer Kindheit in Deutschland (Die durch Kriminalität erheblich eingeschränkt werden kann) zu unterhalten.

Zur Polizei gehen sollte echt die letzte Möglichkeit sein, allerdings könntest du es als Warnung aussprechen, in etwa so: „Also, wenn ihr jetzt nicht damit aufhört, werde ich die Polizei rufen, aber ich würde das lieber so regeln.“

Auf die Dummen Antworten würde ich nicht Acht geben, auch wenn es sicher schwerfällt.

Was vielen jugendlichen Ausländern in Deutschland einfach fehlt, ist die Zukunftsperspektive - was heutzutage auch kein Wunder ist - allerdings sollte es auch möglich sein, sich hier nicht die Kleinste Chance durch Straftaten noch zusätzlich zu versauen!!!

Gruß u. Kopf Hoch, David

zuerst ein link zum Archiv
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
^^^^
Diskussion (auf nicht gutem aber doch besserem Niveau) und sehr interessante Antworten von Ausländern

Guten Morgen, Danjella!!

Moin

Aber: Leider gibt es auch gerade in letzter Zeit wieder
massive Probleme. Sei es beim Drogenhandel, Waffenhandel oder
einfach nur bei Schlägereien.

???
verstehe ich net, gabs vorher keine Probleme beim Drogenhandel?
eigentlich wird es doch viel einfacher, wenn erst genug jugendliche AL
in einer Ecke sind, schau ins Kriminalistik-Brett

ich nehme aber mal anstandshalber an, du meinst mit

Ey, Scheis Deutscher, dummer Nazi usw…

Ganz einfache Antwort
„Wenns dir hier nicht gefällt, geh doch zurück wo du herkommst!“

CSU-Zitat: " Für viele Einwanderer ist das deutsche Sozialsystem interessanter als das deutsch Grundgesetz"

Ok, was soll ich dann machen?? Soll ich weitergehen und alle
ignorieren?? Dann heist es ich behandel die wie Dreck und es
gibt Stress…

ignorieren? anzeigen!
Hier gibt es nun mal Pflichten und Regeln, da hat sich jeder daran zu halten, der hier lebt, nirgendswo wird soviel geklagt wie in D, nur bei AL hat man Schiss?

Da ich noch ziemlich „Jung“ bin, bekomme ich das sicher besser
mit wie Stadtverwaltung. Die haben ein Jugendzentrum
errichtet, was eigentlich ein Versuch sein sollte, Kulturen
zusammenzuführen. Jetzt traut sich kein „Deutscher“ mehr
hinein…

lies den Artikel oben, Omar Abo-Namous hat dazu was geschrieben

Warum viele Ausländer so sind?

weils Vorurteile gibt!
für Progger:

ein AL baut Mist
BILD berichtet
Vorurteil entsteht
solange (nichts passiert){
AL haben geringere Chancen auf Arbeit und Ausbildung
falls(normalo)->AL sind bereit für weniger Geld zu arbeiten
sonst {
besorgt sich geld auf illegalem weg (drogen etc…)
BILD berichtet
neue Vorurteile entstehten
}
}

Was kann dagegen getan werden?

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich mit deren Eltern in
Verbindung zu setzen

sie Eltern sind meisst nicht stolz auf ihre Kinder und genauso ohnmächtig wie Polizei & Politik

drohen bringt nix! meisst sind die Jugendlichen eh in der Überzahl, und wenn nicht, dann dank Gruppen-SMS in 30 Minuten

Sofort die Polizei holen! bei jeder Kleinigkeit!
und keine Selbstjustiz! da ist man immer der Gearschte

denn im Knast zu sitzen (und wenns àuch nur U-Haft kommt) ist UNCOOL
das Problem ist doch, das kaum einer den Mut hat dem entgegenzuwirken, ihr beiden als bestes Beispiel, und die Polizei ist doch da um uns zu beschützen

Zur Polizei gehen sollte echt die letzte Möglichkeit sein,

warum? das ist so ziehmlich der dümmste Rat den ich gehört hab
wahrscheinlich würdest du auch noch Schutzgeld zahlen, BRAVO!

Iman
Hallo danjella,

Ein Besuch beim zuständigen Iman kann Wunder wirken.
Dessen Adresse erfährst Du von nahezu jedem gläubigen Türken.
Such` einen Türken auf oder eine türkische Frau (von Frau zu Frau ansprechen geht) und frage nach dem Iman.
Den rufst Du dann an und schilderst kurz Dein Anliegen. Vielleicht gibt er Dir einen Termin (vielleicht muss ein Mann mitgehen oder an Deiner Stelle gehen).
Der Iman wird es sich anhören.
Dann heisst es abwarten.
Ich konnte beobachten, wie in einem ähnlichen Fall die jungen Leute, einige Ziet später, plötzlich verschwanden. Die Probleme hatten ein Ende.

Ein Versuch ist es wert.
Gruss
Ray

Zur Polizei gehen sollte echt die letzte Möglichkeit sein,

warum? das ist so ziehmlich der dümmste Rat den ich gehört hab
wahrscheinlich würdest du auch noch Schutzgeld zahlen, BRAVO!

Warum?? Einem Bekannten von mir wurde die Nase von einem Russen gebrochen, als dieser ihm mit einem Feuerzeug aushelfen wollte - ohne Grund…

  • Als er nach dem Krankenhaus besuch (Dem gings echt nicht gut!!) bei der Polizei war um Anzeige zu erstatten, haben die Polizisten besorgnis geäußert, dass sich der Angeklagte bzw. seine Freunde rächen könnten!!!
    Und ob des sooo toll ist glaub ich mal nicht wirklich.

Gruß, David

  • Als er nach dem Krankenhaus besuch (Dem gings echt nicht
    gut!!) bei der Polizei war um Anzeige zu erstatten, haben die
    Polizisten besorgnis geäußert, dass sich der Angeklagte bzw.
    seine Freunde rächen könnten!!!

ich habs mal fett gemacht, denn gerade dieser ausspruch zeugt von der Ohnmacht der Polizei im Bezug auf Ausländer(Einwanderer)

Ähnlicher Vorfall:
Einer meiner Bekannten hat einen Teich, an dem oft (trotz Zaun )
schwarzgeangelt wird. nun hat mein Bekannter einen Schäferhund, und als er eines Tages wieder Schwarzangler erwischte (wie immer eine Gruppe Kasachen) verfolgte der Hund sie bis zu einer Stelle, wo die Jugendlichen sich in einem Busch versteckten. Mein Bekannter rief die Polizei. folgender Dialog(P=Polizist, T = mein Bekannter)
P:was ist passiert?
T:schwarzangler, schon wieder!
P:haben die ihre abreibung schon gekriegt?
T:nö!
P:sollen wir noch ne runde drehen?
T:wieso?
P:Ganz einfach, wir können die jetzt einladen, vernehmen, alles notieren und sie dann nach hause fahren und nächste Woche sitzen die wieder hier, und fischen dir die Fische weg. uns sind da die Hände gebunden, wenn du den Hund loßlässt kann dir nix passieren, ist ja dein Grundstück!

^^T. hat`s natürlich nicht gemacht, aber so siehts aus in D

Bürgerwehr
Hallo Danjella,

wenn ich Dich richtig verstehe, wird Deine Stadt von marodierenden Türkenbanden terrorisiert. Es gilt türkisches Faustrecht, das auf organisierte Weise durchgesetzt wird, die Polizei kann Euch nicht schützen, und allenfalls könnte man noch den Imam um Gnade oder Aufschub anflehen.

Ich kann gut verstehen, daß die Polizei nichts an der Lage ändern kann. Das ist nämlich nicht mehr nur die heute normale Ausländerkriminalität. Das ist Pogrom auf Raten; das ist Bürgerkrieg. Hier müßte der Bundesgrenzschutz eingreifen.
Eine Bürgerwehr, die tatsächlich tätig wird, könnte als terroristische Vereinigung eingestuft werden; jede Teilnahme daran wäre eine Straftat. Allerdings gewährt das Grundgesetz der BRD jedem Bürger das Recht auf Widerstand gegen die Zerstörung der grundgesetzlichen Ordnung.
Da Eure Situation in der BRD nicht mehr sehr ungewöhnlich ist, wird es wohl bald hie und da tatsächlich dazu kommen, daß sich Bürgerwehren bilden (solange Deutsche noch in der Mehrheit sind) und die Zivilokkupanten unter Begehung von Rechtsverstößen aus ihrer Stadt werfen. Dann wird es spannend.

Gruß

Gabi

^^T. hat`s natürlich nicht gemacht, aber so siehts aus in D

Na toll, tut mir leid dass hier so zu sagen, aber ist dann die Polizei an dieser Stelle nicht voll für den Arsch??
Ok - eine Erklärung für deren Zurückhaltung wäre vielleicht, dass es viel zu wenig Polizisten gibt, die echt noch eingreifen können!!
In Bayern - wo ich herkomme - werden immer weniger Nachwuchskräfte ausgebildet obwohl sicherlich schon jetzt ein extremer Mangel an Sicherheit festgestellt werden kann…Ist halt wie überall in der Politik, man spart an der falschen Stelle!!

Aber so wie oben genannt gleich mit BGS anrücken?? Das scheint doch irgendwie übertrieben…
Dann könnte die Bundeswehr auch gleich Wachposten aufstellen ;o)

Gruß, David

Aggression wird nicht abgebaut.
Da hat mal Carl-Friedrich von Weizsäcker so
ungefähr den Spruch getan: Die Aggression und
Gewalt ist wie ein Feuer im Wald. Ab und zu
ein Waldbrand ist zwar schlimm und zerstört viel,
aber der Wald regeneriert sich. Gibt es jetzt
eine Feuerwehr, die alle kleinen Waldbrände sofort
im Keim erstickt, wird sich das brennbare Material
(der Zündstoff) immer mehr ansammeln.
Wenn dann doch mal ein Waldbrand entsteht, ist so
viel brennbares Material verhanden, dass in der
Feuersbrunst ganze Landstriche vernichtet werden.

Wo sollen denn die jungen Türken oder auch andere
Jugendliche mit Energieüberschuss die Energie
abbauen, wenn sie von morgens bis abends mit
„Über Probleme muss man erst mal diskutieren.“
„Gewalt ist ganz böse böse.“ vollgemüllt werden,
und das aufregendste, das es noch gibt, das
allahbendliche Fernsehbild ist?

Gruss, Marco

off-topic

wie immer eine Gruppe Kasachen

du meinst aussiedler.

kasachen haben größere probleme
hierher zu kommen.

weißt du wie kasachen aussehen?
wie mongolen

nur mal so, damit man weiß von
was man redet.

cu
alex

Hi!

Wo sollen denn die jungen Türken oder auch andere
Jugendliche mit Energieüberschuss die Energie
abbauen, wenn sie von morgens bis abends mit
„Über Probleme muss man erst mal diskutieren.“
„Gewalt ist ganz böse böse.“ vollgemüllt werden,
und das aufregendste, das es noch gibt, das
allahbendliche Fernsehbild ist?

Fragt sich, wie lange es dauert, bis sich jemand 20 Kilo Dynamit um den Bauch bindet und in einen vollen Linienbus einsteigt.

Grüße
Heinrich

wie immer eine Gruppe Kasachen

du meinst aussiedler.

die Leute, die deutsche vorfahren haben und in Kasachstan als Nazis beschimpft werden

weißt du wie kasachen aussehen?
wie mongolen

weisst du wie gross Kasachstan ist?
nicht alle sehen so aus!

Das ist nämlich nicht mehr nur die heute normale
Ausländerkriminalität. Das ist Pogrom auf Raten; das ist
Bürgerkrieg.

das ist traurig

Hier müßte der Bundesgrenzschutz eingreifen.
Eine Bürgerwehr, die tatsächlich tätig wird, könnte als
terroristische Vereinigung eingestuft werden;

exakt

Da Eure Situation in der BRD nicht mehr sehr ungewöhnlich ist,
wird es wohl bald hie und da tatsächlich dazu kommen, daß
sich Bürgerwehren bilden (solange Deutsche noch in der
Mehrheit sind) und die Zivilokkupanten unter Begehung von
Rechtsverstößen aus ihrer Stadt werfen.

das hatten wir schon mal, und es ging schief!
aber wahrscheinlich kann man solche Leute jetzt besser verstehn,
die sich in der Reichskristallnacht auf jedes Gebäude mit Stern stürzten, denn das ist der Unterschied zu damals,
damals gab es DIE DEUTSCHEN(als Einheit) und DIE ANDEREN(vereinzelte Gruppen und kleine Organisationen)

heute ist fast jeder AL in einem INTERESSENVERBAND oder FÖRDERVEREIN
usw.
*zitatswürdig* In der jetzigen Situation ist die Gefahr, das die AL uns vertreiben, grösser als andersrum

Dann wird es spannend.

dann ists zu spät!

dazu aus Heine`s Wintermärchen

Gottlob! Der Hermann gewann die Schlacht,
Die Römer wurden vertrieben,
Varus mit seinen Legionen erlag,
Und wir sind Deutsche geblieben!

Wir blieben deutsch, wir sprechen deutsch,
Wie wir es gesprochen haben;
Der Esel heißt Esel, nicht asinus,
Die Schwaben blieben Schwaben.

Hallo,

Wo sollen denn die jungen Türken oder auch andere
Jugendliche mit Energieüberschuss die Energie
abbauen, wenn sie von morgens bis abends mit
„Über Probleme muss man erst mal diskutieren.“
„Gewalt ist ganz böse böse.“ vollgemüllt werden,
und das aufregendste, das es noch gibt, das
allahbendliche Fernsehbild ist?

alles klar, dann lassen wir die armen Jugendlichen halt weiter randalieren.

Wie hast du den deine Überschüssige Energie abgebaut?

Gruß
Schnorz

Gruss, Marco

warum die rechte immer mehr Stimmen bekommen.

Gruß
Schnorz

warum die rechte immer mehr Stimmen bekommen.

Gruß
Schnorz

Na klar ist dass kein Wunder, da hat die Politik schon vor langer Zeit versäumt, richtig durchzugreifen, die Früchte werden jetzt geerntet!!!

Allerdings wäre das für mich immer noch kein Grund die NPD u. Co zu wählen!!!

Gruß, David

warum die rechte immer mehr Stimmen bekommen.

Gruß
Schnorz

Na klar ist dass kein Wunder, da hat die Politik schon vor
langer Zeit versäumt, richtig durchzugreifen, die Früchte
werden jetzt geerntet!!!

Allerdings wäre das für mich immer noch kein Grund die NPD u.
Co zu wählen!!!

für mich auch nicht.
cu

Gruß, David

naja ich glaube nicht das ausländer oder gar die ausländerpolitik ein hauptgrund ist,sich nach rechts zu orientieren,das politische überlegen statt finden müssen ist klar,nur scheinbar ist die problematik von agressiven jugendlichen,hier bei uns halt türkische, in der politik ein nebensächliches thema,ist ja auch egal welche nationalität die jugendlichen haben,denn die die zu unbequem werden,dürfen dann eine segeltour unternehmen,damit man lernt was gruppenstärke ist,genau das was solch eine gruppen aso truppe braucht,sich noch mehr bestätigt fühlen in ihrem tun.
danjella

lieber marco,
ich glaube nicht das die problem manschaft in unserem ort überhaupt an diskussionen interessiert ist,mitlerweile macht sich ja auch keiner mehr die mühe an verstnd und taktgefühl zu appelieren,sollen wir aber resignieren?
sorry,ich selber habe auch einen sohn,der 13 ist und sich sich jeder diskusion entzieht,ist ja spießig,dennoch ist er ausgestattet mit nenne ich es mal verstand,es ist einfach zu sagen das jugendliche keine perspektive haben und das einzige was noch gut tut,neben kiffen,an autos und fahrräder pinkeln,am zerstören und beleidigen ist ferseh kucken,nee das ist zu billig,das kinder und jugendliche heute anders aufwachsen als vor einigen jahren ist klar,ferseher,playstation etc sind ja zu optimalen babysittern geworden,teure klamotten zum ego stärkenden luxusobjekt,was viele eltern ja auch bereitwillig unterstützen,aber ist soll ich es nun richtig finden oder einfach nur veerständnis haben wenn ich meine wäsche von der leine nehmen will und die klamotten sind nicht mehr da,soll ich verständnis dafür haben das meine 11 jährige tochter angst hat nur mal eben zum kiosk alleine zu gehen,weil die armen jungs ja irgendwie und irgendwo ihre agressionen abbauen müssen?
das ist nicht was ich will!
danjella

Wo sollen denn die jungen Türken oder auch andere
Jugendliche mit Energieüberschuss die Energie
abbauen, wenn sie von morgens bis abends mit
„Über Probleme muss man erst mal diskutieren.“
„Gewalt ist ganz böse böse.“ vollgemüllt werden,
und das aufregendste, das es noch gibt, das
allahbendliche Fernsehbild ist?

Gruss, Marco

MOD: Diskussion abgeschlossen
Liebe Leute,

nun habe ich mir die Diskussion einige Zeit angeschaut und warte immer noch auf den Bezug zur Kommunalpolitik, den ich zumindest für denkbar hielt. Da sich der Bezug nicht einstellen will, werde ich den Artikelbaum zunächst abschließen. Sollte das Team ein sinnvolleres Brett für den Artikelbaum finden, wird er inkl. Benachrichtigung an die Teilnehmer dorthin verschoben.

Gruß,
Christian
Moderator Kommunalpolitik