seit einiger zeit sind in unserem kleinen (verspießten städtchen) viele türkische familien zugezogen,was ich eigentlich ganz toll finde,es wurde von der stadt vor einigen jahren schlau nachgedacht und freundliche häuser für menschen mit wenig oder keinem geld gebaut ,genau zwischen einfamilien häusern und alten familienhöfen.
die türkischen neuen familien sind mir aber ein echtes rätsel und schüren gerade den bildzeitungseffekt hoch,den ausländerfeindlichkeit ausmacht.komischer weise bestehen die familien scheinbar nur aus Jungs,da wir hier nun eine jungenbande haben mit einem großen umfang und vorallem einem enormen aggressionspotential.leute die keine garage hatten suchen händeringend nach garagen,weil ihre autos ständig kaputt gemacht werden,am fahrradständer stehen fahrräder in eizelteilen,kinder werden von ihren rollern gestoßen und der roller fährt auf nimmer wiedersehen von einem der tollwütigen kerle weg.
gestern abend ist mir wirklich der kragen geplatzt,nach dem die gang auf dem neubepflanzten nachbarsgrundstück die pflanzen zertrampelt hat,ein joint rumging und dann auch noch gegen parkende autos gepißt wurde,ich bin hin gegangen und fragte ob sie nicht mehr ganz dicht seien,daß ich das echt zum kotzen finde und das zwei gärtner lehrlinge zwei wochen lkang den garten bepflanzt haben und der besitzer hart arbeiten muß um gärtner und pflanzen zu bezahlen,ich war auf einmal eine schalmpe eine hure etc und ständig kamen sprüche wie ,komm ich…dich erstmal durch,sorry aber das ist ober ekelig,meine kinder trauen sich nicht mehr alleine auf die straße,die tochter meiner freundin wurde überfallen (13 jahre alt)konnte den täter identifizieren und schaläft seit dem bei ihrer mutter im bett,die polizei sagt mann kann nichts machen,sind ja nicht volljährig.es gab sogar einen streetwalker der hat nach dem zweiten versuch aufgegeben,im jugendtreff haben die jungs hausverbot bekommen.
ich habe echt keinen blassen schimmer wie man mit den jungs umgehen soll und was mich einfach sehr stört ist das die türkischen jugendlichen,die einfach nur normale jugendliche sind,ihre kultur pflegen und hier mit allen mitmenschen gut zurechtkommen wollen durch solche blödmänner in die diskreminierungsfalle rutschen,die haben doch keine chance ,wenn andere das image einfach so kaputtkloppen.
was mich auch traurig macht ist ,daß viele leute hier schon planen eine unterschriften liste zu machen und eine bürgerwehr einrichten wollen ,die wut von den ganzen anchbarn kann ich auf der einen seite gut verstehen,jeder zweite hat einen einbruch hinter sich ein zertörtes auto ,ein demoliertes fahrrad odeer ein traumatisiertes kind,weil es überfallen wurde,aber was ist denn der richtige weg,denn ein gespräch mit den jungs haut nicht hin auch die halbstündlichen polizei besuche an deren treffpunkt bringen nichts.
ich erhoffe mir einfach mal eine idee von euch lesern,meine idee war ob ich mit dem jugendamt ein türkisches fest organisieren soll,wo jeder aus der gruppe eine aufgabe bekommt und mitorganisiert.aber ich brauche ideen was es sonst noch für möglichkeiten gibt um den jungs klar zu machen das sie so wie sie sich jetzt verhalten echt nicht in ordnung ist.
ganz viele grüße ,danjella