Hallo an alle, ich habe seit ca einem dreiviertel Jahr eine 8 jahre alte Katze. Heute hab ich eine 10 Wochen alte dazu geholt. Die ersten Stunden war alles ok und die beiden haben sich beschnuppert. Jetzt fauchen sie sich aber gegenseitig an. Meine ältere Katze ist eigentlich sehr ruhig und hat sieben Jahre in einer Maine Coon Zucht gelebt und hat sich immer liebevoll um alle Jungkatzen gekümmert. Meint ihr das sich das mit der Zei gibt? LG
Hi,
ich würd mal sagen, wenn die ältere Katze friedlich ist und so lange sie sich nicht verletzen, oder die kleine irgendwie verstört wirkt, würde ich noch ein bisschen abwarten und uns Bescheid geben was passiert
Hallo Hexe008600,
nach meinen Erfahrungen legt sich das nach ein paar Tagen wenn die Rangordnung geklärt ist und sich alle aneinander gewöhnt haben.Ich habe zur Zeit 2 Katzen und einen Kater,alle unterschiedlich alt.als der Kater noch klein war hat die eine Katze ihn bemuttert und die andere hat ihn auf Distanz gehalten,obwohl sie einen kleinen Gast-kater liebevoll umsorgt hat.Ist vielleicht auch mit gegenseitiger Sympatie zu erklären.
Hoffentlich konnte ich etwas helfen.Viele Grüße vom Angelkönig.
Stimmt, da stimme ich zu!
Hallo,
Heute hab ich eine 10 Wochen alte dazu
geholt.
besser wäre gewesen, sie noch 2 Wochen bei der Mutter zu lassen (sofern möglich). Wobei die Gesellschaft einer anderen Katze das etwas kompensiert.
Die ersten Stunden war alles ok und die beiden haben
sich beschnuppert. Jetzt fauchen sie sich aber gegenseitig an.
Das ist normal.
Meine ältere Katze ist eigentlich sehr ruhig und hat sieben
Jahre in einer Maine Coon Zucht gelebt und hat sich immer
liebevoll um alle Jungkatzen gekümmert.
Dann ist sie ja ander Katzen gewöhnt.
Meint ihr das sich das
mit der Zei gibt?
Da sehe ich eigentlich keine Probleme. Kann aber ein paar Tage dauern.
Gruß, Niels
Das ist normal, dass sie sich anfauchen.
Ich kann nur meine Erfahrung schildern:
Als unsere Kleine Katze dazukam zu den 2 Erwachsenen, war das Gefauche und Geknurre groß.
Mit dem Kater hat sie sich dann vertragen, ohne Fauchen.
Die Kätzin mag unsere Kleine heute nach über einem Jahr noch nicht.
Sie greift sie zwar nicht an, aber sie faucht, wenn die Kleine ihr zu nahe kommt.
Du musst halt einfach sehen, wie es sich mit der Zeit zwischen den beiden entwickelt!
Alles Gute
Nasenbär