Jungen zweitnamen

Hallo wir erwarten ein männlichen Nachwuchs der Vorname soll Antonio lauten nun überlegen wir seit Tagen für einen gut passenden Zweitnamen
Ich hoffe hier gute Vorschläge zu erhalten
Vielen Dank im voraus
Michael Corleone

Don. Ganz eindeutig. :smile_cat:

Puh… schwierig… ich versuch`s mal…
Antonio Marcel
Antonio Rene
Antonio Pascal
… mehr fällt mir nicht ein
Bin mal gespannt, ob dir was von meinen Vorschlägen gefällt… sag mal bitte Bescheid

Hallo Al Capone wäre doch nicht schlecht .
viele Grüße noro

Super danke wir haben uns für Antonio Marcel entschieden

Ne merci haben schon was passendes gefunden

Schade.

Schön wäre in Erinnerung an die alte Verbindung von Ravensburg und Palermo „Antonio Frederico“ (detto il svevo) gewesen.

Schöne Grüße

MM

Ja stimmt schon aber wir haben jetzt uns für Marcel als zweitnamen entschieden da auch sein Opa so hieß und das passt dann ganz gut

Hallo,
warum bedarf es überhaupt eines Zweitnamens?
Traditionell werden ja bevorzugt die Namen der Großeltern, oder anderer Verwandten angehängt.
Und da kommen manchmal sehr sonderbare Namen zustande!
Antonio finde ich attraktiv als Namen, aber der wird wahrscheinlich eh schon auf Toni abgekürzt.
LG

Ja vielen Dank da hast echt recht Antonio ist echt ein sehr attraktiver Name

Und wir haben jetzt uns für Antonio beno entschieden dem so hieß ihr Vater und das passt unserer Meinung sehr gut dazu

Servus,

es wäre besser gewesen, bei Marcel zu bleiben, für den Ihr Euch ja auch schon einmal entschieden hattet. In deutscher Umgebung werden nämlich öfter einmal Italienisch und Spanisch durcheinandergeworfen, und die Verkleinerung auf -„uccio“ ist bei Deutschen nicht so sehr bekannt - es ist also zu erwarten, dass der Bub irgendwann mal von irgendjemandem „Benito“ genannt werden wird.

Schöne Grüße

MM

hallo

statt antonio könnt ihr auch waldi nehmen, dann heißt er waldi marcel. marcel ist aber ziemlich altmodisch, da würde ich vivaldi einsetzen, dann heißt er waldi vivaldi. ich tät als mittelnamen noch antonio dazunehmen.

waldi antonio vivaldi klingt cool. was hat er denn für einen nachnamen?

miau

Oh wie schön, da freue ich mich, dass ich dir helfen konnte… Antonio Marcel klingt echt gut

Hallo,

Antonio Luca

fällt mir gerade spontan ein.

Vielleicht paßt der Name ja.

Gruß
Lars44