Jungenfrisur

Hallo,

ich suche schon ewig nach einer chicken Jungensfrisur für 8jährige Jungen im Internet. Wir mögen es nicht, wenn die Haare so raspelkurz sind.
Sie sollen die Ohren leicht bedecken, im Nacken sollen auch paar Haare sein, und wie vielleicht der dunkle Typ aus Cobra 11. Also so ein bisschen wild und fransig, was man bei Bedarf aber auch „brav“ stylen kann, aber schön peppig und modern. Habt Ihr da Ideen, wo ich Bildmaterial für den Friseur finde (bisher waren wir nie richtig zufrieden und hatten sie dann einfach erstmal wachsen lassen, nun ist die Zeit reif für den Friseur)?

Als der Tobias Regner Superstar wurde (ist schon ne Weile her), hatte der die Haare genauso wie wir sie eigentlich haben wollten, nur gibt es kein gescheites Bild mehr davon im Netz, aber so die Richtung stell ich mir halt vor…

Weiß jemand Rat? Danke Euch!

Hallo,

Weiß jemand Rat?

Ehrlich?
Kauf dir eine Puppe, mit zusammen du deine Friseurträume auslebst.

Merkst du,wie übergriffig das wirkt, wenn du von „wir“ in dieser Art schreibst:

Wir mögen es nicht
(bisher waren wir nie richtig zufrieden
genauso wie wir sie eigentlich haben wollten

?

Dein Sohn ist nicht du, er ist auch nicht dein Partner.
Er ist acht!

Gruß
Elke

ich suche schon ewig nach einer chicken Jungensfrisur für
8jährige Jungen im Internet. wenn die
Haare so raspelkurz sind.
Sie sollen die Ohren leicht bedecken, im Nacken sollen auch

Hallo Eklastic
wenn Du Dich abreagieren willst, mach das bitte woanders.
Ich habe hier im Namen der Family (die da schon immer fragt, wollt ihr nicht mal zum Friseur gehen?!) und vor allem für Junior ganz normal gefragt. Er hätte gern so ne fransige Frisur, wie soll man das beschreiben (daher die Beispiele Regner und der Cobratyp), wir findens auch chicker so (als eben rappelkurz) insofern haben WIR eben hier gefragt. Logisch dass sich Sohn nicht dahersetzt und nach ner Frisur fragt oder? Dafür ist es ihm dann nämlich doch zu wurscht.
Versteh Deine Reaktion nicht.
Tigerin

6 Like

Hallo,

tja. Ich versteh der Elke ihre Reaktion sogar sehr gut.

Denn auch mit deiner „Erklärung“ verstärkst du nur den Eindruck, dass es eigentlich um dein Wohlbefinden geht. Ganz abgesehen davon, dass ich es auch höchst merkwürdig finde, dass sich gar die ganze Familie um die Haare eines 8-jährigen kümmert.

Wie das laufen kann? Mit 8 ist „Mann“ alt genug, sich (in dezenter!) Begleitung der Mutter (oder des Vaters oder eines anderen Erwachsenen oder älteren Jugendlichen) zu einem vernünftigen Frisör zu bewegen. Vernünftig ist definiert als ein Frisör, der schon mal Kindern die Haare geschnitten hat und sich hierzu einen Augenblick Zeit nimmt.

Mein Sohn ist in dem Alter und auch noch ne Weile danach voll auf Türken abgefahren! Das waren echte Männergespräche, die da stattgefunden haben, darüber, was cool aussieht und gut kommt.

Herausgekommen ist alles mögliche dabei, irgendwann zwischendurch waren die Haare auch mal richtig blau :smiley:

Aber wie auch immer: ER wurde gefragt und es wurde an und mit SEINEM Kopf und nicht über selbigen hinweg entschieden, was und wieviel ab kommt. Ich war nur dabei um die Geldbörse aufzuhalten und zu verhindern, dass … (ja was eigentlich - Chlorbleiche oder so)

LG Petra

5 Like

Hallo

wenn Du Dich abreagieren willst, mach das bitte woanders.

Ich reagiere mich nicht ab, ich reagiere auf dein Posting (und frühere Postings von hier).
Was du über deinen Sohn schreibst, nicht nur heute, klingt übergriffig.
Du brauchst dir den Schuh nicht anzuziehen, ich schreibe nur, wie es wirkt. Und es wirkt (nicht nur heute), als ob du das Verhältnis zwischen dir und deinem Sohn nicht das normale Verhältnis einer Mutter zu ihrem achtjährigen Sohn ist.
Vielleicht ist das so.
Vielleicht drückst du dich nur seltsam aus.
Ich kenne dich aber nicht, sondern kenne nur deine Postings hier.

Logisch
dass sich Sohn nicht dahersetzt und nach ner Frisur fragt
oder?

Richtig das ist logisch. Ich arbeite an einer Grundschule. Ich weiß, nach was Achtjährige fragen. Und die übergroße Mehrheit interessiert sich nicht die Bohne für ihre Frisur (praktisch soll sie sein, nicht affig), diejenigen, bei denen das anders ist, erkennt man nicht an der Frisur, sondern an der Mutter.

Dafür ist es ihm dann nämlich doch zu wurscht.

Genau das.

Versteh Deine Reaktion nicht.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Auch hier beziehe ich mich lediglich auf andere Postings von dir, die ich früher gelesen habe.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo

Und die übergroße Mehrheit interessiert sich nicht die Bohne für ihre Frisur (praktisch soll sie sein, nicht affig)…

Mein Sohn hat mit (ca.) 8 aber auch für seine Frisur interessiert. Da konnte er ziemlich genau sagen, was er wollte, und hat sich nach den Fotos beim Friseur was ausgesucht. Später habe ich ihm die Haare wieder öfters selber geschnitten (ist billiger), und da hat er mir auch immer ziemlich genau gesagt, was er haben wollte. Einfach nur kurz (mit dem Rasenmäher rasiert) wollte er sie nur im Kindergartenalter und vielleicht die ersten beiden Schuljahre haben, vermutlich aber auch nicht aus praktischen Gründen, sondern weil es alle anderen auch hatten.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

Und die übergroße Mehrheit interessiert sich nicht die Bohne für ihre Frisur (praktisch soll sie sein, nicht affig)…

Mein Sohn hat mit (ca.) 8 aber auch für seine Frisur
interessiert. Da konnte er ziemlich genau sagen, was er
wollte, und hat sich nach den Fotos beim Friseur was
ausgesucht.

Ja, mag sein. Aber nicht so, dass er immer wieder sucht.
Ich habe selbst einen Sohn, der schon sehr jung wusste, was er in Punkto Kleidung / Aussehen wollte und was nicht. Aber er hat nicht gemeinsam mit Mama nach GENAU der Frisur gesucht - er wusste einfach, was er wollte. Das ist was anderes.
Gruß
Elke

1 Like

@Elke, dann ist es eben so oder ich drück mich nur so aus, legs dir passend zurecht, das kannst du ja prima und da du in der Grundschule arbeitest kennst du dich auch bestens mit Kinderfragen und -frisuren aus.

Tigerin

Hallo,

chicken Jungensfrisur

Chicken Frisur?

oder

Jungenfrisur?

Frag nochmal deinen Sohn, eventuell mag er doch nicht wie ein Hühnchen aussehen! :wink:

Gruß,
Christiane

(kann gelöscht werden)

Hi,

vielleicht bist du mit der Frage im Mode & Kosmetikbrett besser aufgehoben?
Und wenn es mit der Wunschfrisur nicht hinhaut, die Haare wachsen ja schnell, vielleicht gelingt dann der nächste Versuch :smile:
Oder ihr wechselt mal den Friseur.

Grüße
Miriam

Hallo Fantas Tiger,

Eins vorweg: Vielleicht hättest Du es besser mal im Mode u. Kosmetikbrett gepostet :wink:

Um mal auf die untenstehenden Antworten einzugehen, eine Frage vorweg:

Hat er einen größeren Bruder, Freund oder ein Idol dem ER nacheifern möchte?

Falls ja, dann frag Ihn direkt danach. Nach SEINEN Wünschen. Und geh dann darauf ein. Für meine Jungs ist das auch ein wichtiges Thema.
Und laß IHN vom Friseur/in beraten. Eine Vorlage sagt noch lange nicht, daß es demjenigen dann auch wirklich steht und das ganze auch machbar bzw. schneidbar ist.

Kleine Geschichte: Mein „Großer“- 11 - ließ sich die Haare wachsen, wie gerade „in“. Mein Kleiner (6) natürlich hinterher. Haare waren ziemlich lang juhu, bis er ein Foto seines Fußballstars fand (lange Haare allerdings mit Gummiband nach hinten geklemmt). Kleiner meinte der Star hätte keinen Pony und hat kurzerhand die Schere unbemerkt genommen und seine vordere Partie bis aufs unkenntliche selbst gekürzt. Na und?
Ich schlug ihm noch vor das ganze vom Friseur anpassen zu lassen, doch das wollte er nicht. Es sah ja für Ihn aus wie beim „Star“.

Für Ihn absolut o.k. *g* Was solls? *g*
Nachschneidenden Rat absolut verneint.

Was ich mit dieser Story sagen will:

Laß Deinem Kind einfach freien Lauf bei seiner Haarpracht.

Meinen „Großen“ der sich über den „Kleinen“ lustig machen wollte, habe ich beim nächsten Friseurtermin nur abgeliefert, soll er es doch selbst mit der Friseurin besprechen. Für was sind die gelernten „Stylisten“ denn da?

Also, sucht Euch einen wirklich guten Friseursalon, am besten eine Meisterin mit Söhnen im Alter Deines Jungen. Die wirds schon recht machen. Aller Vorlagenkram ist Quatsch.

Gruß Motorradmieze*

*deren Söhne dann kurz vorm Sommerurlaub doch wieder zum „Mama fahr doch bitte kurz wieder mit dem Rasierer drüber-Schnitt“ zum Sommer-Wohlfühlschnitt geflüchtet sind :wink:

Was spricht gegen die gute alte G.I.-Frise?

Hi,

Ich bin 22, hab ca 40 cm langes haar und hab sogar vor diese nach den jahren wieder zu schneiden… aus Praktischen und dem wunsch was zu ändern Grund, nicht weil es mir nicht mehr gefällt

Aber es soll etwas Passendes sein das MIR gefällt und ICH mich wohl fühle damit. Ich weiss das meine Freundin an meinen Haaren hängt, aber dennoch wird sie 100% NICHT mitkommne und NICHT mitentscheiden. Ich habe einmal in meinen Ferien einen Coiffeur kennen gelernt. Er hat sein hobby zum Beruf gemacht, hat mir während den ferien auch ettliche skitzen angefertigt so das ich mir vorstellen konnte was er sich vorstellt. Konnte abändern was ich wollte mit ihm zusammen besprechen usw.

Leider hats fürs Haare schneiden während den Ferien nicht mehr gerreicht :frowning: Aber egal ich geh bei ihm sicher noch einmal vorbei…

Was ich damit sagen will, ICH entscheide was mit MEINEN Haaren geschiet… egal ob sie nachher Rosa sind. Und bei deinem text kommt mir das definitiv nicht so hinüber als ob dein sohn entscheidet.

Ich kann mir nicht vorstellen das du zulassen würdest das dein sohn die haare grün färbt oder sie zöpfeln lässt…

Ich würde wenn ich du währ das ganze noch einmal überdenken und einfach deinen Sohn bei einem Coiffeur abstellen wenn er denn die haare schneiden will und wieder abholen und dich über die neue frisour freuen.

gruss Sev

Dessen 4 Jahr jüngere schwester schrecklich aussah mit Bürsten schnitt :wink: Aber die langen Haaren mussten nunmal Weg als meine gefallen sind.