Junger Hund trinkt sehr viel!

Hallo,

seit nun mehr als eine Woche haben wir unseren kleinen DHS-Terrier-Mix-Rüden (14 Wochen). Schon am ersten Tag ist uns aufgefallen, dass er übermäßig viel Wasser auf einmal trinkt. Dementsprechend muss er auch oft Pipi und wir müssen oft mit ihm raus, was die angestrebte Stubenreinheit nicht sehr erleichtert. Und sobald er seine Blase entleert hat, trinkt er wieder viel. Wir sind schon soweit, dass wir ihm über Nacht das Trinken wegnehmen, damit wir wenigstens etwas schlafen können.
Ansonsten verhält er sich völlig normal, läuft gerne und ist gut drauf.
Könnte sein hastiges, gieriges Trinken mit seiner Vergangenheit als Straßenhund zusammenhängen? Oder was könnte es sonst sein? Wir wollen ihm auch nicht ständig das Wasser wegnehmen müssen!
Wir sind über jede Anregung und Antwort dankbar!

LG Lisa

lass das am besten von einem tierarzt abklären, entweder das futter ist zu salzig oder er könnte eine stoffwechselkrankheit haben.

Hallo,

jetzt bin ich unwissend neugierig: was ist ein DHS (Deutsches-Hunde-Stammbuch)Terrier-Mix-Rüde? Und wo war er ein Straßenhund? Mit 14 Wochen? Oder meinst Du Monaten? Wo habt Ihr den Kleinen denn aufgegabelt?

Grüßchen Motorradmieze

Huch, mein Fehler: Es sollte DSH heißen, für Deutscher Schäferhund! :smile:
Unser kleiner stammt aus Toulouse und wurde mit 6 Wochen nach Deutschland gebracht. Wir sind nun leider schon seine 3. Besitzer und hätten wir ihn nicht genommen wäre er wohl im Tierheim gelandet -.-
Und jetzt macht er uns noch solche Sorgen :smile:
LG

Hallo Lisa!

Das kann vieles bedeuten.

Strassenhund:War immer auf Nahrungssuche und Wasser!Daher(vielleicht) diese Angewohnheit.

Futter: Kann aber muß nicht sein!Was bekommt er denn zu fressen?

Ansonsten wäre mein nächster Schritt, Tierarzt.
Da steckt vielleicht eine Zuckerkrankheit hinter.(Daher das viele Trinken)

Also gehe bitte nach einem Tierarzt, und kläre es ab.

gruß Claire

Hallo,

hier würde ich zuerst an eine organische Ursache denken und Deinen Wunsch nach guter Erziehung zu Gunsten eines Tierarztbesuches zurückstellen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

vielleicht hat der Kleine Diabetes Insipidus? Das gibt’s auch bei Hunden, ich habe gerade nachgesehen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22diabetes+insi…

Schöne Grüße

Petra

Dass das Futter zu salzig sein soll, ist unwahrscheinlich. Er bekommt Happy Dog Junior und wurde uns empfohlen.
Wir waren auch letzte Woche erst beim Tierarzt zum Chippen und Impfen. Doch leider hatten wir vergessen seine Trinkgewohnheiten anzusprechen :S
Vorallem hat er jetzt auch noch angefangen, ohne wirklich Bescheid zu sagen Pipi in die Wohnung und in den Hausflur zu machen, dabei war er so gut wie stubenrein :S
Sieht so aus, als wären wir die Woche wieder beim Tierarzt… :frowning:

Guten Morgen Lisa!

Der Hund meiner Eltern hatte ein ähnliches Problem wie Deiner. Nach langer Ärztelauferei wurde dann eine Futterallergie festgestellt. Die Ernährung wurde umgestellt und seitdem ist das Problem gelöst.

Aber auch ich kann Dir nur raten zu einem wirklich guten Tierarzt zu gehen!

Drück Dir die Daumen, daß alles gut geht!

LG Lena Maria