Hallo,
habe seit Sonntag einen 7 monate alten mops. nun ist natürlich als erstes dafür zu sorgen, dass sie stubenrein wird, da wir sie vom tierschutz haben.
Nachts hält sie aus, tagsüber ist es eher nicht der fall. Das Problem daran ihr beizubringen draussen zu machen, ist, dass sie bei dem schnee nicht raus will.
Ich habe ihr schon klamotten gekauft und sie ist kuschelig verpackt wie eine kleine zwiebel, rennt aber, sobald sie hinten an ihrem pipiplatz im garten ist, sofort wieder zur tür. natürlich darf sie dann nicht rein, aber sie macht einfach kein geschäft, und sobald wir wieder oben sind, macht sie mir in die wohnung. Dort schimpfe ich kurz und mache es weg, wenn sie es nicht sieht, damit sie sich nicht daran gewöhnt, dass ich ihre exkremente in der wohnung beseitige.
Ich möchte sie nicht schlagen oder züchtigen, daher wäre ich für ernstgemeinte erzieherische ratschläge sehr dankbar, da mein mann und ich gesagt haben, dass sie in 3 wochen stubenrein sein muss, sonst können wir sie nicht behalten, und das wollen wir beide nicht, wir möchten aber auch kein unsauberes tier.
Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Danke
Kati und ihre Molly