Junger kater mich in den rücken

hallo ich habe eine 6 monate alten kater der springt mir ständig in denrücken oder in den hals und krazt .das macht er allerdings auch bei meiner 10 monaten alten tochter was für gründe sind das,das er das mcht und wie gewöhne ich ihnm das ab.ich habe ihn er seid 3 wochen

gruss
stella

Wohnungskater?

hallo ich habe eine 6 monate alten kater der springt mir ständig in denrücken oder in den hals und krazt .

Vielleicht langweilt er sich und will mit jemandem Fangen oder Raufen spielen. Wenn der Kater nicht rauskann, dann lege dir noch einen etwa gleichaltrigen Kater zu. Dann können die sich gegenseitig in den Rücken springen.

Viele Grüße

PS

einen etwa gleichaltrigen Kater

Ich hab jetzt nicht soviel Ahnung von Katzen, dass ich wüsste, ob da ein Kater oder eine Katze besser wäre (wenn deiner kastriert ist). Aber eine zweite Katze muss jedenfalls her, wenn er kein Freiläufer werden soll.

1 Like

Hallo Stella!

Der will spielen!Der will die Welt erkunden.Darf dein Kater raus oder ist es eine reine Wohnungskatze?

Solltest du Ihn noch mal mit einem Angriff erwischen, Wasserpistole…das hilft.Oder ein deutliches „Nein“

Aber nichts desto trotz, der will beschäftigt werden.

gruß Claire

Hallo,

Kater in dem Alter sind echte Punks. Hast Du ihn seit drei Wochen oder seitdem er drei Wochen alt ist? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Er will spielen und rumpunken. Da er eine Katze ist, kapiert er nicht, dass sich seine Interessen nicht mit Euren decken. Mein jüngerer Kater ist früher gerne an meinem Bein hochgeklettert um sich auf meine Schulter zu setzen, damit hat er aufgehört, als er zu schwer wurde für diese Kletteraktion. Ansonsten kann auch ich nur zu einem Zweitkater raten. Ich würde einen gut sozialisierten, etwas älteren Kater aufnehmen, so dass er der Kleine einerseits körperlich unterlegen ist und sich anderseits noch was an gutem Benehmen abschauen kann.

Und: Katzen sind nun mal Raubtiere. Die wollen rausgehen, alles kontrollieren, jagen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Wenn es irgendwie geht, dann lass ihn raus. Er wird davon sicher sehr viel ausgeglichener (und Du darfst Dich dann über die gelegentliche Maus freuen).

Ansonsten: Deine Tochter und ein wilder junger Kater sind wohl, unbeaufsichtigt, keine gute Kombination. Kannst Du irgendwie sicherstellen, dass der Kater keine Gelegenheit hat, das arme Kind anzuspringen? Die kriegt ja einen Schock fürs Leben.

Viel Glück

hallo ich habe eine 6 monate alten kater der springt mir
ständig in denrücken oder in den hals und krazt .das macht er
allerdings auch bei meiner 10 monaten alten tochter was für
gründe sind das,das er das mcht und wie gewöhne ich ihnm das
ab.ich habe ihn er seid 3 wochen

Hi,

auch Katzen müssen erzogen werden. Wenn er Dich anspringt gebe ihm einen leichten Klapps, wie es auch seine Mutter machen würde, wenn er zu grob wäre und sage deutlich nein.

Nur zum Verständnis: Ich meine nicht ihn hauen sondern einen leichten Klapps mit zwei Fingern.

Ich mache das mit meinem Kater auch so, wenn er mit mir spielt und zu grob wird gibt es einen leichten Klapps, sofort zieht er dann die Krallen ein und spielt vorsichtiger weiter.

Gruß
Tina