Junger Mann (22) ohne Privatsphäre

na gottseidank :smile:

1 Like

Hallo Conny,

ne heute nicht im Garten - habe alle gärtnerischen Vorfrühlingsaktivitäten eingestellt, nachdem sich meine Hasel noch nicht mals mit der Motorsäge bearbeiten lassen wollte, damit ich einen Zaun draus bauen kann.

Ja, manchmal gibt es Familien, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber wenn sich einer ändert und aussteigt, dann fängt alles an zu schwanken - man muss sich nur trauen und durchhalten - lohnt sich auf jeden Fall den Mut aufzubringen.
Gruß,
Alexandra

Hi,

die friedliche Lösung wäre entweder, dass der junge Mann erwachsen wird und sich eine eigene Wohnung sucht. Oder sich - auch wieder ein Weg zum Erwachsenwerden - mit seinen Eltern zusammensetzt und eine Lösung sucht. Es wurde viel von Vermutungen geschrieben („werden sie vermutlich nicht machen“ etc.) - das sollte mal ganz klar abgeklärt werden. Dann kann man weitersehen. Wenn er Kostgeld zahlen möchte, soll er, und dann klären was sonst noch zu tun oder zu lassen ist (von beiden Seiten).

Gruß
Cess

Sehr schön, aber du hast wohl überlesen, dass die Eltern im Computer und persönlichen Unterlagen herumsuchen. Das ist absolut abartig und wäre für mich ein tiefster Vertrauensbruch.