Hallo!
Ich habe einen kleinen Bruder der bald 23 wird und immernoch ein echtes Sorgenkind ist!
Ich wohne schon lange nicht mehr zu Hause, erfahre aber durch meine Mama von den Problemen mit ihm. Bis vor nicht allzu langer Zeit hat er sich auch bei mir gemeldet wenn er Probleme hatte, seit ein wenigen Monaten habe ich aber keinen Kontakt mehr mit ihm.
Schon während seiner Jungend schummelte sich mein Bruder durchs Leben. „Schummeln“ hört sich so harmlos an, eigentlich hat er viel gelogen, aber trotzdem die Menschen in seinem Umfeld immer wieder durch seinen Charme wieder eingewickelt. Mit den Menschen die sich nicht von seinem Charme einlullen lassen, sondern nachhaken, bricht er. Und das egal wie nahe sie ihm stehen.
Er lebt nach wie vor im elterlichen Haus und macht eine Ausbildung (das stimmt wahrscheinlich auch). Das große Problem zur Zeit ist, das er bereits verschuldet ist und weiterhin versucht Geld zu beschaffen. Das weiß ich weil er meiner Mama seine Bankkarte gegeben hat und er es auch tolleriert das sie seine Post öffnet. Gestern flatterte schon wieder ein Brief ins Haus „Ihr Kreditantrag wurde bewilligt…“.
So… das war ein kleiner Auszug, wie er so lebt. Wir wissen auch nicht wofür er dieses Geld braucht! Vielleicht ist er Spielsüchtig!? Wir wissen es nicht. Er geht eher selten aus, trinkt wenig, raucht kaum… Meine Mama tauscht sich darüber eigentlich nur mit mir aus, weil wir uns bei zwei entscheidenden Sachen einig sind. Zum Einen ist er eigentlich ein hilfebedürftiger netter „Junge“ (ich deute auch die Abgabe seiner Bankkarte als Hilferuf), zum Anderen wäre ein Rauswurf aus dem elterlichen Haus sein Untergang!
Was meint ihr den dazu? Ich fänds total toll wenns hier ein paar nette Meinungen dazu gäbe! Ich dachte mir ich poste das hier mal, mit dem Ziel meiner Mama in ein paar Tagen diesen Link zu geben. Vielleicht kann sie dann nach Jahren mal ne andere Meinung hören als die Meine!