Jungfrau?

Hallo zusammen,

habe mich neulich mit meiner Freundin über Jungfraugeborene unterhalten und sie meinte das die ganz anders wären als ich es bin und dieses Sternzeichen überhaupt nicht zu mir passt.
Bin am 18. Sept. geboren.
Was das mit dem Aszendenten auf sich hat weiß ich auch nicht.
Kann mir hier jemand schreiben wie Jungfraugeborene wirklich sind und mir ein paar (wenn nicht alle) Eigenschaften aufzählen.

Liebe Grüße
Yvonne

Hallo Yvonne

Ich hab viele Jahre mit einem Jungfrau-Mann zusammengelebt. Aus meiner Erfahrung kann ich die Jungfrau so beschreiben:

• ordnungsliebend, fast schon pedantisch
  • sehr genau (in allen Lebenslagen usw.)
  • harmoniebedürftig

Hier noch aus dem Internet:

"Allgemeine Typologie Jungfrau
Die Jungfrau ist ein Merkurzeichen und dem Element Erde zugeordnet. Somit verfügt es über ausgeprägte intellektuelle Fähigkeiten, die auf Vernunft, Methode und Analyse basieren. Bei der Jungfrau hat alles seine Ordnung und System. Chaos und Zufälligkeiten werden regelrecht verabscheut. Weil kluge Jungfrauen praktische Vorsorge für unerläßlich halten, kann die Vorratshaltung die „Lagerkapazitäten“ schon mal überschreiten. Sollen die anderen doch lachen! Die patente Jungfrau ist für sämtliche Zeiten (vornehmlich die schlechten) gerüstet. Präzision, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit werden unter diesem Zeichen genauso groß geschrieben wie Allgemeinbildung und detailliertes Fachwissen. Jeder Chef kann sich glücklich schätzen, eine so „fleißige Biene“ in seinen Reihen zu haben.
Für Luftschlösser haben Jungfrauen nicht viel übrig, auch nicht in Herzensdingen. Themen wie Liebe, Ehe und Partnerschaft werden ebenfalls nach vernünftigen und wohlüberlegten Grundsätzen geregelt. Weil gerade die Jungfraugeborenen ein äußerst kritisches Urteilsvermögen besitzen, wird selbstverständlich auch das männliche bzw. weibliche Pendant gewissen Prüfungen unterworfen. Das mag zwar auf Kosten der Hingabe gehen, erspart aber vielleicht spätere Enttäuschungen. Schließlich soll die Zweierbeziehung ja lebenslänglich halten. Und sparsam, wie die Jungfrau nun einmal ist, wird sie kaum geneigt sein, das sauer verdiente Geld zum Scheidungsanwalt zu tragen. Übermäßig gesellig und lebenshungrig ist die Jungfrau nicht unbedingt, als Gast ist sie jedoch sehr beliebt. Wenn sich alle übrigen Besucher - leicht angeheitert - verabschiedet haben, krempelt die Jungfrau die Ärmel auf und sorgt noch schnell für klar Schiff. Denn Ordnung muß ja sein…

Typisch Jungfrau…
Sein Herrscherplanet:
Merkur

Sein Element:
Erde

Sein Prinzip:
Ernte, Sammlung

Sein Pol:
weiblich

Seine Farbe:
Sand, Hellbraun, Hellgrün

Seine Körperregion:
Unterbauch

Seine Stärken:
Methodik, Fleiß

Seine Schwächen:
Pedanterie, Kritiksucht"

Quelle: http://www.noeastro.de/Astrologie/Ihr_Horoskop/typol…

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hallo,

Du bist wie du bist, genauso wie jeder andere Mensch.

mfg
deconstruct

Hi Yvonne,
also, die typische Jungfrau gibt es gar nicht. Es kommt da sehr auf deinen Aszendenten an und überhaupt auf dein Horoskop in der Ganzheit.
Der Aszendent ist das Zeichen, welches dir sagt, wer du eigentlich innerlich bist. Das Sonnenzeichen, und das ist bei dir die Jungfrau, sagt dir, wie du dich nach außen hin zeigst. Also, dein eigentliches Ich (Aszendent) wird verschleiert durch dein Kostüm (Jungfrau).

Wenn du wirklich wissen willst, wer du bist, dann empfehle ich dir, zu einem kompetenten Astrologen zu gehen, der nicht nur auf das Knöpfchen im PC drückt, sondern persönlich mit dir das Gespräch sucht. Du wirst zwar hinterher sagen, eigentlich habe ich das alles schon gewusst, aber dennoch wird es dir vieles bewusst machen, was du immer wieder zu verdrängen versuchst (unbewusst natürlich). Es ist auf jeden Fall spannend.

Viele Grüße
trail

Hallo zusammen,

aha, na dann wer ich das mal tun und zu nem kompetenten Astrologen gehen, interessieren tuts mich schon.

Auf jeden Fall wollte ich mich bei euch allen bedanken, auch für die ausführliche Beschreibung einer Jungfrau sowie für den Tipp mit dem Astrologen und auch für die Antwort von deconstruct der mit seinem Posting sicherlich recht hat.

Viele liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Yvonne

Wenn du möchtest kannst du mir schreiben. Ich kann dann mit dir mal durchgehen, was du für Fragen zu deinem Horoskop hast. Ist auch völlig kostenlos.

Grüße
Novalee

Ich habe es genau umgekehrt
gelernt.
Die Sonne (um die die anderen
Planeten kreisen) ist das
Zentrum (Wesen), der Ascendent,
wie man der Welt entgegentritt
(Energie des Marses).
Ellen Carl

Der Aszendent ist das Zeichen, welches dir sagt, wer du
eigentlich innerlich bist. Das Sonnenzeichen, und das ist bei
dir die Jungfrau, sagt dir, wie du dich nach außen hin zeigst.

Hallo,

ich bin auch Jungfrau (26.8.). Ich hatte mich zwar über die Jahre nie richtig mit Astrologie beschäftigt aber immer mehr nebenbei mitbekommen, dass das alles irgendwo stimmig ist.

Was ich bis jetzt aber noch überhaupt nicht verstanden habe, ist das mit dem Aszendenten. Wie bekomme ich heraus, welcher Aszendent mir zugeordnet ist?

Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich zwar zur Jungfrau tendiere, aber eher in eine andere Richtung strebe. Meine Liebe zum Frieden wird zum Beispiel manchmal durch etwas anderes, stärkeres überlagert.

Gruß
Alex

P.S.: Ich hoffe, das hier interessiert auch Yvonne, sonst mache ich einen neuen Thread auf…

Hi Alex

Was ich bis jetzt aber noch überhaupt nicht verstanden habe,
ist das mit dem Aszendenten. Wie bekomme ich heraus, welcher
Aszendent mir zugeordnet ist?

Wenn du möchtest, kannst du mir deine Daten (Geburtsdatum, Geburtsort, GENAUE! Geburtszeit laut Geburtsurkunde) Mailen und ich finde ihn für dich raus.

Ich glaube, was es mit dem Aszendenten auf sich hat, habe ich hier schonmal erklärt. Einfach und kurz gesagt, ist es das Zeichen, daß dich innerlich antreibt. Man kann auch sagen, daß es das Zeichen hinter der Bühne ist.
Das Sonnenzeichen, also das Tierkreiszeichen ist das Zeichen, welches meist als erstes von deinen Mitmenschen an dir wahrgenommen wird.

Es kommt auch oft vor, daß man Eigenschaften eines anderen Zeichens, als des Tierkreiszeichens an sich verstärkt wahrnimmt.
Das kann daran liegen, daß die meisten Planeten sich in einem anderen Zeichen Ballen, also verstärkt auftreten, so das das eigene Zeichen davon überschattet wird.
Oder das man im Gegensatz zum normalen Verlauf, sich eher seines Aszendenten bewußt ist, als seines Sonnenzeichens. Das liegt dann oft daran, daß die Erziehung, das Umfeld und die Erlebnisse der Kinheit und Jugend gegen Fundamentale Bedürfnisse des Zeichen verstießen oder anders ausgedrückt, man bekam nie die Möglichkeit, oder hat sich selbst nie mit bestimmten Wesensarten seiner Person beschäftigt.
Genauer darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen.

Das Zeichen am Aszendenten wird erst nach und nach erkannt.
Erfahrungsgemäß werden sich Menschen ihres Aszendenten erst später im Leben bewußt, weil sie sich erst mit der Zeit ihrer Persönlichkeit bewußt werden. Also ihren Talenten, Begabungen, Schwächen etc. und diese auch mit der Zeit erst einzusetzen und verstehen lernen.

Wie gesagt, Wenn du mehr wissen willst kannst du mir gern schreiben.

Grüße
Novalee

Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich zwar zur Jungfrau
tendiere, aber eher in eine andere Richtung strebe. Meine
Liebe zum Frieden wird zum Beispiel manchmal durch etwas
anderes, stärkeres überlagert.

Gruß
Alex

P.S.: Ich hoffe, das hier interessiert auch Yvonne, sonst
mache ich einen neuen Thread auf…

Hi Yvonne,
also, die typische Jungfrau gibt es gar nicht. Es kommt da
sehr auf deinen Aszendenten an und überhaupt auf dein Horoskop
in der Ganzheit.
Der Aszendent ist das Zeichen, welches dir sagt, wer du
eigentlich innerlich bist. Das Sonnenzeichen, und das ist bei
dir die Jungfrau, sagt dir, wie du dich nach außen hin zeigst.
Also, dein eigentliches Ich (Aszendent) wird verschleiert
durch dein Kostüm (Jungfrau).

Wenn du wirklich wissen willst, wer du bist, dann empfehle ich
dir, zu einem kompetenten Astrologen zu gehen, der nicht nur
auf das Knöpfchen im PC drückt, sondern persönlich mit dir das
Gespräch sucht. Du wirst zwar hinterher sagen, eigentlich habe
ich das alles schon gewusst, aber dennoch wird es dir vieles
bewusst machen, was du immer wieder zu verdrängen versuchst
(unbewusst natürlich). Es ist auf jeden Fall spannend.

Viele Grüße
trail

Hallo Alex

Was ich bis jetzt aber noch überhaupt nicht verstanden habe,
ist das mit dem Aszendenten. Wie bekomme ich heraus, welcher
Aszendent mir zugeordnet ist?

Um den Aszendenten zu bestimmen, benötigt man Geburtsort und die genaue Geburtszeit. Wenn Du die nicht kennst, kannst Du sicher beim Standesamt nachfragen.

Liebe Grüsse
Moni (Stier, Aszendent Widder :wink:)

Hallo Novalee,

meine Geburtsdaten sind:
26.8.71
10:55 am
Düsseldorf

Jetzt bin ich aber neugierig.

Meinst du, dass das Sonnenzeichen eigentlich eher etwas ist, woher man gekommen ist und der Aszendent das, wohin man gezogen wird?

Wo trainierst du eigentlich Shaolin? Ich habe das auch ein paar jahre trainiert und zwar bei Willy Horstmann.

Danke und Gruß
Alexander

Aszendent Waage
Hi Alex

Dein Aszendent ist Waage.

Meinst du, dass das Sonnenzeichen eigentlich eher etwas ist,
woher man gekommen ist und der Aszendent das, wohin man
gezogen wird?

Jaein
Das würde dann eher Richtung IC (Immun Coeli) und MC (Medium Coeli) fallen oder auf den Mondknoten.
Man kann es eher als der Weg von außen nach innen betrachten, wobei aber die beiden immer ausgeglichen und sich nicht gegenseitig ausschließen sollten.
Ein Gefühl der Ausgeglichenheit kann erst wirklich entstehen, wenn beides ausgeglichen ausgelebt wird.

Der IC zeigt an woher man kommt, also das Elternhaus, das Heim, das Umfeld, das einen in der Kindheit geprägt hat. Der MC hingegen zeigt an wohin man strebt, wie man nach außen hin wirkt, wie man in der Öffentlichkeit gesehen wird oder gesehen werden möchte.

Der Monknoten zeigt so etwas wie die Lebensaufgabe an. Das Zeichen und das Haus in dem der südliche Mondknoten steht zeigt an, welche Eigenschaften und Prinzipien bereits im Leben integriert sind. Der nördliche Mondknoten (der auch immer in den Radixzeichnungen zu sehen ist) zeigt an, wohin man gehen soll, welche Prinzipien und Bereiche man im Leben entwickeln muß, also womit man sich sein Leben lang auseinandersetzen muß. Wie gut dieses gelingt, hängt von vielen Faktoren ab.

Wo trainierst du eigentlich Shaolin? Ich habe das auch ein
paar jahre trainiert und zwar bei Willy Horstmann.

Ich habe früher Shaolin Trainiert, weil ich Tai Chi und Wing Chun gemacht habe. Da kam ab und zu ein Lehrer zeitweise vorbei und hat uns einige Zeit trainiert. Heute mache ich es leider nicht mehr, weil ich aus gesundheitlichen Gründen eine lange Pause einlegen mußte. Daher beschäftige ich mich heute *nur noch* mit allem was sich drumherum abspielt, aber leider nicht mehr mit der Praxis. KOmmt vielleicht nochmal :smile:

Grüße
Novalee

Danke und Gruß
Alexander

Hi Novalee,

danke für die Aszendentenbestimmung. Aber Waage? Ich kannte mal eine Waage, und der hat auch dazu gepasst. Na gut, bei mir ist das nicht das Sonnenzeichen, aber wo auch immer, ich kann keine Waageneingenschaften bei mir entdecken.

http://www.noeastro.de/

Dort habe ich mir die Typologie davon mal durchgelesen. „Teamgeist“ liegt mir total fern, ich arbeite sehr ungern mit anderen zusammen. Für mich habe ich auch schon eine mögliche Antwort dafür; ich kann es nicht haben, wenn ich mir Erfolge nur halb anrechnen kann, weil andere mich beeinflusst haben. Ich will meine Erfolge ganz allein verbuchen. Vielleicht etwas egoistisch, aber seit ich das vor mir zugebe (und mich auch selbständig mache), geht es mir viel besser.

Viele Grüße
Alex

HI Alex

Du machst den gleichen Fehler wie die meisten und fixierst dich jetzt auf einen Punkt. Ein Horoskop besteht ebenso wie jeder Charakter aus vielen Komponenten die alle gehört werden wollen und wenn eine oder mehrere davon besonders hervortreten, dann werden andere davon überschattet.

Du kannst doch nicht sagen, ich habe keinen Teamgeist und will meine Erfolge für mich verbuchen (will Waage auch, Lob ist für diese Zeichen sehr wichtig) und will mich selbständig machen, also paßt das Waagezeichen nicht zu mir.
Nach deiner Logik würde kein Waagezeichen dazu prädestiniert sein, sich selbständig zu machen oder eine Führungsrolle zu übernehmen.
Dein Horoskop besteht aus überdurchschnittlich vielen Aspekten und hat einen starken Schwerpunkt, aber darauf gehe ich lieber per Mail ein, weil so persönliches nicht hergehört.

Grüße
Novalee

Hi Novalee,

danke für die Aszendentenbestimmung. Aber Waage? Ich kannte
mal eine Waage, und der hat auch dazu gepasst. Na gut, bei mir
ist das nicht das Sonnenzeichen, aber wo auch immer, ich kann
keine Waageneingenschaften bei mir entdecken.

http://www.noeastro.de/

Dort habe ich mir die Typologie davon mal durchgelesen.
„Teamgeist“ liegt mir total fern, ich arbeite sehr ungern mit
anderen zusammen. Für mich habe ich auch schon eine mögliche
Antwort dafür; ich kann es nicht haben, wenn ich mir Erfolge
nur halb anrechnen kann, weil andere mich beeinflusst haben.
Ich will meine Erfolge ganz allein verbuchen. Vielleicht etwas
egoistisch, aber seit ich das vor mir zugebe (und mich auch
selbständig mache), geht es mir viel besser.

Viele Grüße
Alex

Hi Alex

Dein Aszendent ist Waage.

Meinst du, dass das Sonnenzeichen eigentlich eher etwas ist,
woher man gekommen ist und der Aszendent das, wohin man
gezogen wird?

Jaein
Das würde dann eher Richtung IC (Immun Coeli) und MC (Medium
Coeli) fallen oder auf den Mondknoten.
Man kann es eher als der Weg von außen nach innen betrachten,
wobei aber die beiden immer ausgeglichen und sich nicht
gegenseitig ausschließen sollten.
Ein Gefühl der Ausgeglichenheit kann erst wirklich entstehen,
wenn beides ausgeglichen ausgelebt wird.

Der IC zeigt an woher man kommt, also das Elternhaus, das
Heim, das Umfeld, das einen in der Kindheit geprägt hat. Der
MC hingegen zeigt an wohin man strebt, wie man nach außen hin
wirkt, wie man in der Öffentlichkeit gesehen wird oder gesehen
werden möchte.

Der Monknoten zeigt so etwas wie die Lebensaufgabe an. Das
Zeichen und das Haus in dem der südliche Mondknoten steht
zeigt an, welche Eigenschaften und Prinzipien bereits im Leben
integriert sind. Der nördliche Mondknoten (der auch immer in
den Radixzeichnungen zu sehen ist) zeigt an, wohin man gehen
soll, welche Prinzipien und Bereiche man im Leben entwickeln
muß, also womit man sich sein Leben lang auseinandersetzen
muß. Wie gut dieses gelingt, hängt von vielen Faktoren ab.

Wo trainierst du eigentlich Shaolin? Ich habe das auch ein
paar jahre trainiert und zwar bei Willy Horstmann.

Ich habe früher Shaolin Trainiert, weil ich Tai Chi und Wing
Chun gemacht habe. Da kam ab und zu ein Lehrer zeitweise
vorbei und hat uns einige Zeit trainiert. Heute mache ich es
leider nicht mehr, weil ich aus gesundheitlichen Gründen eine
lange Pause einlegen mußte. Daher beschäftige ich mich heute
*nur noch* mit allem was sich drumherum abspielt, aber leider
nicht mehr mit der Praxis. KOmmt vielleicht nochmal :smile:

Grüße
Novalee

Danke und Gruß
Alexander