Hallo!
Ich habe ein Problem, nein, eigentlich habe ich so einige, aber dieses ist eins, dass ich schon lange habe und wo ich mir am wenigsten zu helfen weiß.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe noch keinerlei Erfahrung mit Männern - nicht mal annähernd. Mag an meinem fehlenden Selbstwertgefühl liegen oder daran, dass ich auf Andere (Männer und Frauen) anscheinend „abweisend“ bis „arrogant“ wirke… Ich weiß nicht, ich kam bisher gut allein zurecht, aber ich frage mich, ob das Leben nicht viel besser wäre, wenn man jemanden hätte, der es mit einem teilt. Mit Freundschaften sieht es bei mir auch nicht viel besser aus, ich habe zwar „Bekannte“, auch „gute Bekannte“, aber eigentlich kam es seit der Grundschule nicht mehr vor, dass ich wirklich eine beste Freundin hatte, an deren Leben ich teilhaben konnte und umgekehrt.
Ich habe große Angst davor, Erwartungen nicht zu erfüllen. Aber wenn ein Mann mich anspricht, ist mein Gedanke immer „du hältst dich wohl für supertoll“ oder „du suchst doch nur eine fürs Bett“ und reagiere mit Abweisung - es kam aber auch noch nie vor, dass mich jemand ansprach, der mir vorher sympathisch aufgefallen ist. Hässlich bin ich nicht unbedingt, nur nicht so aufgetakelt wie manche anderen Mädels.
Kurz und gut, ich bin schon lange einsam und glaube, ich habe mich zu sehr daran gewöhnt. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder hat jemand einen Rat für mich?
Grüße, dieMauer