Junggesellenabschied in Düsseldorf

Hallo Leute,
ich plane für meinen besten Freund einen Junggesellenabschied in Düsseldorf. Könnt ihr mir eure Highlights in D´dorf aufschreiben mit einer kurzen Beschreibung der Lokalität.
Also es sollen natürlich genug Wirtschaften „angefahren“ werden. Dazu ne gute Disko, evt. Stripclub,… bin für alles offen.

Ich danke euch schonmal.

Lg

Highlights in Düsseldorf ?

Das beste an Düsseldorf ist die Autobahn nach Köln.

(Vielleicht lassen sich die Düsseldorfer ja damit aus der Reserve locken ?)

Viel Glück weiterhin

Barmer

Na ja…
Hallo,
beide genannten Städte kenne ich nur aus Zwangsverpflichtungen, dorthin zu reisen.

Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten!

Beide liegen - von Süden über die A3 kommend , überwiegend links davon.
Beide Großstädte sind nicht in der Lage, einen real existierenden Bundeligaverein aufzustellen…

Beide Innenstädte sind potthässlich - Düsseldorf noch nen Tick hässlicher!
Also was bleibt: Sich die Hucke vollsaufen, um das Elend zu ertragen…

Und hier hat Düsseldorf klare Vorteile: Als eingefleischter Pilstrinker könnte ich ein Faible für Kölsch entwickeln, aber die Gläser sind einfach zu klein, und der Nachschub kommt nicht in Bedarfsschüben…

Das Düsseldorfer Alt ist nicht so dominant, wie sein Ruf , und es gibt durchaus lokale Brauereien, die genussfähigen Gerstensaft produzieren.

Köln ist zwar eine Millionenstadt - im Ranking liegt es zwischen Wolgograd und Odessa - entsprechend ist seine Bedeutung!

Mal ganz ehrlich: Ohne den Dom wäre Köln touristisch so interessant, wie Herten, Lennestadt oder Bitterfeld…

Allgemein sind Düsseldorfer besser drauf, als Kölner!

Das deutsche Liedgut sagt doch schon: Wärst du doch in Düsseldorf geblieben… ich kann mich nicht annähernd dran erinnern, dass es eine ähnliche Reminiszenz an Köln gab…

An Düsseldorf mag ich, dass die Menschen dort relativ bescheiden in ihrer kleinen Provinz erkannt haben, dass die Stadt + Umgebung wenig taugt… da reisst auch das Neandertal nix!

Die Kölner hingegen haben eine ziemlich große Schnauze - ähnlich, wie Berliner übrigens.

Völlig unbegründetes Metropolendenken ohne geringste Veranlassung, wichtigtuerisches provinzielles Gehabe und Volkstümelei ohne irgendwelchen Eindruck auf die Umgebung zu hinterlassen…

Gruß aus Frankfurt
Hummel

Hallo,

ich plane für meinen besten Freund einen Junggesellenabschied
in Düsseldorf. Könnt ihr mir eure Highlights in D´dorf
aufschreiben mit einer kurzen Beschreibung der Lokalität.

Junggesellenabschiede werden in Düsseldorf mittels elektronischer Leberfessel streng überwacht. Ein Aufenthalt ist nur im Karree Marktplatz, Bolker Straße, Heinrich-Heine-Allee, Flinger Straße gestattet, wo sie vornehmlich Touristen und weniger Einheimischen auf den Sack gehen können. Angeblich soll es zwar schon kleineren Gruppen gelungen sein, sich bis zur Ratinger Straße oder zum Carlsplatz durchzuschlagen, aber dazu gibt es keine dokumentierten Fälle. Um diese Jahreszeit kann die nördliche Düssel ziemlich reißend sein und woher früher der Metzger Bender sein Fleisch bezog… er behauptete ja immer, daß er Pferdefleisch verkauft, aber das kann er seinem Stallburschen erzählen.

Also es sollen natürlich genug Wirtschaften „angefahren“
werden.

Siehe oben.

evt. Stripclub,

Dem Vernehmen nach, ist man was das angeht auf der Rethelstraße und der Mintropstraße am besten aufgehoben.

C.

Es ist immer wieder ein Vergnügen…

Da ich 32 Jahre werktäglich nach Düsseldorf musste, um meine Familie zu ernähren, habe ich die den Kölnern zugeschriebenen Eigenschaften eher in Düsseldorf vorgefunden.

Der Kölner ist unmöglich, aber er ist sich selbst genug.

Der Düsseldorfer hält seine Stadt, eine durchschnittliche Industriestadt für Waffen, Wasch- und Würzmittel für den Nabel der Welt und ist beleidigt, wenn eine Modeveranstaltung woanders stattfindet und kein Autobahnkreuz seinen Namen trägt.

Immerhin hat sich hier ein Düsseldorfer mit Humor gefunden, der den Fragesteller ins richtige Karree geschickt hat. So wünschen wir der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Viel Spass

Barmer

1 Like