Jungs, Kapuzen und Coolness?

Mir wird immer wieder gesagt, dass junge Männer bzw. Jungs Kapuzen nicht als Accessiores benutzen oder aus Coolness tragen. Dies sehe ich anders und ich würde gerne einmal eure Meinung dazu höhren. Wie seht ihr das? Sind vielleicht Leute unter euch die Kapuzen aus Coolness tragen?

ganz einfach: ich trage was ich mag.
und ich mag mich für meinen stil weder rechtfertigen noch erklären.

Wer sagtn das? StyleCheckerBlogBoy auf seinem Youtube-Kanal?

Frei nach Forrest Gump: Cool ist der, der Cooles tut.

Ich kenne Leute, die sich aus Coolness ne Glatze rasieren. Und zumindest im Winter (der bekanntermaßen von Natur aus cool ist) sieht man die durchaus mit Kapuze, ohne dass sich jemand dran stößt.

Gruß,

Kannitverstan

Hi!

Und da gehören bei Kapuzenpullis bzw. „Hoodies“ (wie ich vor einigen Jahren bereits las, dass diese nun so genannt werden) nun mal dazu - und das seit über 30 Jahren.

Naja, eine Erklärung für mich: Weil sie ganz einfach unheimlich praktisch sind.

Grüße,
Tomh

1 Like

Hallo,
anhand deiner vorherigen Posts versuche ich mal, es systematisch einzukreisen…
Also, du bist mittlerweile 22 Jahre alt, also ein Mann, kein Junge, extrem schüchtern, in einer Selbstfindungsphase und weisst nicht so recht, wohin mit dir.
Kleine Anekdote aus meinem Leben:
Seinerzeit in ich mal in einer Schwulendiscotek gelandet. ( Mitgehangen=Mitgefangen).
Dort habe ich unglaublich schöne und gepflegte Männer gesehen!
Okay, ich fand mich fehl am Platz, bin aber äußerst freundlich aufgenommen worden.
Daran möchte ich anknüpfen. Attraktiv ist Körperhygiene und eine schicke Frisur.
Kapuzenpullies gehören meiner Meinung nach in die Hip-Hop-Szene.
Vielleicht bist du ja ein toller Tänzer.
Dann trage es halt beim tanzen.
In deinem Alter ist ein Beruf ebenfalls ein attraktiver Aspekt…
Mao

Hast du einen Kapuzen-Fetisch? :wink:
(Nur, weil du das Thema derart beackerst)

Wenn du sie gern trägst (warum auch immer, weil du dich gut fühlst darin z.b. )dann tu das. Wenn nicht, dann nicht.

Das Leben kann so einfach sein. Vor allem, wenn man sich nicht von seiner Umgebung vorschreiben lässt, was cool ist und was nicht .(unabhängige Entscheidungen sind übrigens Mega-Cool)

Bufo

Da würde ich mich nun nicht dazurechnen.
Ich habe auch ein paar Kapuzenpullis. Für Sport auf jeden Fall, und auch für Freizeit. Es gibt inzwischen Kapuzenpullis, die kurzärmlig sind, also eher nicht aus wettertechnischen Gründen, einfach weil es ein modisches Accessoire ist (kann man gut finden, braucht man aber nicht), weil es eine andere Kragenvariation ist.

Grüße
Siboniwe

Für mich sind Hoodies nach dem Sport für die Ausdampfphase prima. Im Winter so richtig durchgeschwitzt, dann Kapuze auf und mal kurz frische Luft schnappen, dann duschen.

In der Freizeit auf Flügen auch prima. Da ich da eh immer penne einfach Kapuze auf, weit ins Gesicht gezogen und niemand stört.

2 Like

Erregen tun sie mich nicht und ich sehne mich auch nicht nach ihnen (so wie jetzt im Sommer wo ich sie nicht tragen kann/sollte) also würde ich nein sagen, aber ich kenne mich mit dem Thema Fetisch nicht so aus…

1 Like

Ich glaube das hat schon etwas mit Coolness zu tun und einfach Komfort, ist ja auch so viel gemütlicher mit Kapuze rumzulaufen… ich finde das sieht aber auch echt gut aus bei Jungs, finde ich sehr attraktiv