Juni auf Kreta

hallo an alle
mein Freund seine Tochter und ic, wir fliegen am 18.Juni für 2 Wochen nah Kreta.
Jetzt meine Frage: Meint ihr wir werden Probleme bekommen weil dort evtl. alles drunter und drüber geht?
Ichseh das eig. nicht so eng, aber mein Freund meinte da würde alles zusammenbrechen und keiner würde mehr seine Arbeit tun.

Liebe Grüße laluna

und warum sollte das so sein?

bye
Rolf

ja eben.
ich denke auch das da nichs sein wird, ich meine die menschen verdienen ja kein Geld, wenn sie nicht arbeiten.
Mein Freund denkt halt der ganze Staat würde wegen der Finanzkrise auseinander brechen:smile:

Sag deinem Freund…
…das er Recht hat und Griechenland wohl gegen Ende Juni von den Landkarten verschwinden wird. Zudem soll er ein Zimmer in seiner Wohnung frei machen, weil das gesamte griechische Volk sich auf die übrigen europäischen Länder aufteilen wird. Sprich Griechenland ist dann leer, da will keiner mehr sein.
Zudem wird wohl jeder EU Bürger verpflichtet etwa 5 Kg Geröll aus den Kulturerben im Keller aufzubewahren, damit diese Kulturgüter auch für die Nachwelt aufbewahrt werden.

MOD: Textteil wg. Beleidigung entfernt

*Kopfschüttelnde Grüße*
Fotkapi

Hallo,

mein Freund seine Tochter und ic, wir fliegen am 18.Juni für 2
Wochen nah Kreta.
Jetzt meine Frage: Meint ihr wir werden Probleme bekommen weil
dort evtl. alles drunter und drüber geht?

in Griechenland generell dürfte sich die Lage in der nächsten Zeit verschärfen, weil der IWF dafür bekannt ist, bei der Überlassung von Geld ordentliche Auflagen zu machen und auch die EU wird noch stärker auf Einsparungen drängen. Insofern ist nicht auszuschließen, daß es in Griechenland zu Demonstrationen und ggfs. unruheartigen Zuständen kommt.

Für die griechischen Inseln erwarte ich das aber nicht, weil es dort zumindest den im Tourismussektor beschäftigten Personen überdurchschnittlich gutgeht. Voller Bauch demonstriert halt nicht gern. Außerdem fehlen auf Kreta, Kos und Konsorten die politischen Zentren, an denen sich Demonstrationen medienwirksam veranstalten lassen. Mal ganz abgesehen davon, daß auf den griechischen Inseln ungleich weniger Personen wohnen, die überhaupt demonstrieren könnten, als bspw. in Athen.

Allerdings sollte man sich im Vorfeld darauf einstellen, daß es bei der Reise an sich zu Verzögerungen kommen könnte, weil bspw. die Fluglotsen streiken.

Ganz von der Hand würde ich die Überlegungen also nicht, aber die Auswirkungen dürften auf den Inseln nicht nennenswert zu spüren sein - erst recht nicht in den touristischen Gebieten. Kleineren Unannehmlichkeiten könnte man allerdings begegnen (s.o., Flugverspätungen/-umleitungen).

Gruß
Christian

Wenn dein Freund diese Meinung ernsthaft über Griechenland
hat, hoffe ich inständig für dich, dass er zum Ausgleich eine
Granate im Bett ist. So in etwa Brad Pitt, der eine
Nähmaschine verschluckt hat.

Die letzten Monate verpennt?

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2289…

Glaubst Du ernsthaft, daß das jetzt besser wird?

C.

Du schreibst es ja selbst…
…in den bekannten Touri Hochburgen ist damit kaum zu rechnen, da es denen dort ja im Vergleich zum Rest verhältnismäßig gut geht.

so long,
Fotkapi

Und Du…

…in den bekannten Touri Hochburgen ist damit kaum zu
rechnen, da es denen dort ja im Vergleich zum Rest
verhältnismäßig gut geht.

… hast zwischen Inseln und Festland nicht unterschieden und Dich über den Gedanken, dort könne überhaupt etwas passieren, lustig gemacht.

C.

vielen Dank für deine Antwort:smile: