Hallo Steffan,
die Empfehlung meiner Vorposterin ist ohne jeden Zweifel von einer bestrickenden Tadellosigkeit.
Ich gebe allerdings zusätzlich zu bedenken, dass es seriöse und ernstzunehmende Experten gibt, die die Effektivität von Welpenfutter an sich durchaus in Frage stellen, da scheiden sich die Geister. Tatsächlich wird manchmal sogar von der Vergabe von speziellem Juniorfutter abgeraten, weil das Zeug erheblich zu mächtig ist, da unter Umständen viel zu viel des Guten.
Du darfst ja nicht vergessen, dass dein neuer pelziger Gefährte schon über 3 Monate alt ist, also auf ein Katzenleben gerechnet somit eigentlich prinzipiell Selbstversorger, soll heissen, in freier Natur kriegt eine Katze, die nicht mehr gesäugt wird, auch kein Juniorfutter. Ich würde wenn, dann an deiner Stelle nur dann Welpennahrung füttern, wenn der „Kleine“ das von seinen Vorbesitzer auch gewöhnt ist.
Überhaupt: Ist dir denn günstigerweise bekannt, womit der Tiger bisher bei Laune gehalten wurde? Das würde ich sowieso zunächst beibehalten und ggfs. langsam umgewöhnen.
Gruß
Annie