Juniorfutter Katzenwelpen, welches wirklich gut?

Hallo alle miteinander,

ich habe seit Freitag zuwachs in Form eines kleinen Katers bekommen.

Die Frage der Fragen auf die es sicher 1000 Antworten gibt ist:

Welches Futter, sowohl Nass- als auch Trocken-, ist wirklich gesund und nahrhaft für Katzenwelpen. „Simba“ ist ein jetzt 13 Wochen alter, roter Waldkatzen/Main Coon-Mix.

Wer ihn mal sehen möchte und/oder vielleicht auch weitere Informationen sucht, kann sich Simba hier anschauen:
http://verzweifeltgesucht.blogspot.de/

VG
Steffan

Hallo K.,

unsere Miezen haben, als sie noch klein und süß waren, animonda Feuchtfutter und Sanabelle Trockenfutter für Kitten bekommen.

Viel Spaß mit Simba
Harleybiene

Hallo Steffan,

die Empfehlung meiner Vorposterin ist ohne jeden Zweifel von einer bestrickenden Tadellosigkeit.

Ich gebe allerdings zusätzlich zu bedenken, dass es seriöse und ernstzunehmende Experten gibt, die die Effektivität von Welpenfutter an sich durchaus in Frage stellen, da scheiden sich die Geister. Tatsächlich wird manchmal sogar von der Vergabe von speziellem Juniorfutter abgeraten, weil das Zeug erheblich zu mächtig ist, da unter Umständen viel zu viel des Guten.

Du darfst ja nicht vergessen, dass dein neuer pelziger Gefährte schon über 3 Monate alt ist, also auf ein Katzenleben gerechnet somit eigentlich prinzipiell Selbstversorger, soll heissen, in freier Natur kriegt eine Katze, die nicht mehr gesäugt wird, auch kein Juniorfutter. Ich würde wenn, dann an deiner Stelle nur dann Welpennahrung füttern, wenn der „Kleine“ das von seinen Vorbesitzer auch gewöhnt ist.

Überhaupt: Ist dir denn günstigerweise bekannt, womit der Tiger bisher bei Laune gehalten wurde? Das würde ich sowieso zunächst beibehalten und ggfs. langsam umgewöhnen.

Gruß

Annie