JUnit undefinierte Konstruktoren

Hallo Experten,
ich will mit JUnit eine Klasse Testen die außer dem Standardkonstruktor noch den Konstruktor mit einem int-Parameter besitzt. Nun, nach der Testfallermittlung habe ich als Testfälle auch ein String-Objekt und null als Testfall … Da für diese Datentypen der Konstruktor ja nicht definiert ist, würd ich jetzt gern wissen, wie ich das teste?

danke schonmal
Andy

Hossa :smile:

ich will mit JUnit eine Klasse Testen die außer dem
Standardkonstruktor noch den Konstruktor mit einem
int-Parameter besitzt. Nun, nach der Testfallermittlung habe
ich als Testfälle auch ein String-Objekt und null als Testfall
… Da für diese Datentypen der Konstruktor ja nicht definiert
ist, würd ich jetzt gern wissen, wie ich das teste?

Gar nicht! Wenn die Klasse keinen entsptechenden Konstruktor hat, wird sie wohl nicht darauf ausgelegt sein, mit Strings zu arbeiten. Wenn du Glück hast, gibt es eine Methode der Klasse, die ein String-Objekt akzeptiert. Wenn auch das nicht der Fall ist, ist die Klasse einfach falsch designt oder schlicht ungeeignet für das, was du machen möchtest…

Viele Grüße

Hasenfuß

Okay danke für deine Antwort, hilft mir insofern weiter, dass für meine Testfälle jetzt eben kein String mehr als Parameter übergeben wird, wär ja auch irgendwie schwachsinn wenn ichs mir recht überleg :wink: Bräuchts ja eigentlich nur Testen, wenns nen String akzeptiert, aber eben nicht bearbeiten kann, bzw dann nen Fehler ausgibt … Sternchen hierfür

Schönen Abend noch
Andy