Junk-E-Mail in Outlook 2003

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Behandlung von Junk-E-Mail.
Wenn ich eine Email von einem unerwünschten Absender erhalte, klicke ich bisher mit der rechten Maustaste darauf und gebe den Befehl „Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen“, woraufhin die Mail in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben wird.
Eigentlich will ich damit erreichen, dass ich danach von diesem Absender keine E-Mails mehr bekomme, allerdings gibt es eine reihe von Absendern, dessen E-Mails mich trotzdem erreichen.
Wie kann ich es schaffen, dass ich von diesen Absendern endgültig in Ruhe gelassen werde?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Eigentlich funktioniert das in Outlook genau wie beschrieben. es kann aber sein, dass diese Absender nur vordergründig gleich sind, d.h. die adresse tatsächlich immer z.b. durch zahlen verändert wird, um genau diesen Filter zu umgehen oder um antworten genau zuordnen zu können.

hierfür müßte man sich mal den absender und header der mail genauer ansehen.

jedenfalls gibt es dafür in outlook keine direkte möglichkeit, diese absender dann zu sperren. eine indirekte alternative ist, die Domain zu sperren, bzw. einen filter manuell einzurichten, der entsprechende mails dann in den junk-ordner verschiebt.

Wenn ich eine Email von einem unerwünschten Absender erhalte,
klicke ich bisher mit der rechten Maustaste darauf und gebe
den Befehl „Absender zur Liste blockierter Absender
hinzufügen“, woraufhin die Mail in den Junk-E-Mail-Ordner
verschoben wird.
Eigentlich will ich damit erreichen, dass ich danach von
diesem Absender keine E-Mails mehr bekomme, allerdings gibt es
eine reihe von Absendern, dessen E-Mails mich trotzdem
erreichen.
Wie kann ich es schaffen, dass ich von diesen Absendern
endgültig in Ruhe gelassen werde?

Du kannst versuchen Dich aus denen Ihrer Liste auszutragen. ABer all das ist Humbug, meist bestätigst Du denen dann nur, dass Dein Email „echt“ ist. Es gibt nur ein System, was dafür sorgen würde, dass man nur noch die E-Mails bekommt, die man wirklich will und braucht: pxoxd.com Da aber hinter SPAM E-Mails ganze Industrien stehen, die da hunderttausende von Menschen mit „beschäftigen“ gibt es fast nirgendwo irgdend jemand der die Umweltversauung „SPAM“ wirklich beseitigen will. SPAM kostet alleine in der kleinen Schweiz (7 Millionen Einwohner) gut 1 Million Euros PRO TAG und vergeudet Unmengen von Energie.

mfg
John

Hallo!
sind das sicher dieselben Absnederadressen wie in den gefilterten Junk E-Mails?
Persönlich setzte ich auf Spamfilter des E-Mail Providers in diesen Belangen, da dies ein sehr komplexes und sich ständig veränderndes Thema ist.

Gruss, Werner

Hi
Du musst unter Umstaenden klicken auf:

• add senders domain
    (sorry, habe nur die englische version von Outlook)
    sprich also, alle emails die nicht nur von dieser einen email adresse kommen sondern alle von dieser domain mussen als junk behandelt werden…

Hoffe das hilft
Gruss
ROland