Junk E-Mail

Hallo,

ich versende sehr häufig E-Mails und habe als Versender oder Empfänger keine Probleme.
Außer einer einzigen E-Mail Adresse! Wenn ich diesem Empfänger (in Deutschland) eine Mail sende, dann kommt dieses Mail nach etwa 2 Minuten wieder an meine Versandadresse als „nicht Zustellbar“ zurück.
Nun hat der Empfänger heraus gefunden, daß mein Mail scheinbar bei ihm als „Junk E-Mail“ im Postfach ankommt und daher zurück geht an mich den Absender. Der Empfänger hat angeblich nur mit meinem Mail diesbezüglich Probleme. Ich dagegen kann seine Mail schon empfangen.
Kann mir ein Forenteilnehmer mitteilen, warum dies so ist - eben nur bei dieser Adresse - und wie man das Problem beseitigen könnte. Danke!

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

  • dein Empfänger sollte nachschauen, ob du in seinem SPAM-Filter vorhanden bist (Eintrag löschen/ändern)
  • er soll die Nachrichten im Junk-Ordner als Nicht-Junk markieren

Wie wird auf die E-Mails zugegriffen?

  • E-Mail-Client (Thunderbird, Outlook Express …)
  • Webinterface

Grüße Roman

Hallo Roman,

wie auf die E-Mail zugegriffen wird weis ich nicht, aber ich werde Deine Info weitergeben um evtl. das Problem zu beseitigen.
Danke nochmals für Deine Antwort.

Grüsse fuerte