Junkers Gastherme funktioniert nicht richtig

Hallo liebe Community,

Es handelt sich um die Gastherme zwbr 11 -28 a31 von Junkers. Die Therme ist für Warmwasser und für die Heizung zuständig. Die Heizung wird von einem externen Panel gesteuert. Seit ein paar Tagen wird das Warmwasser auf nur noch 24 Grad aufgeheizt, obwohl der Regler inzwischen auf max. steht. Auch die Heizung funktioniert inzwischen nur noch in einem Zimmer der Wohnung, dafür aber auf voller Leistung. Die anderen Heizungen sind kalt. Das Panel, welches sich im Wohnzimmer befindet ist auf Dauerheizen und auf über 20 Grad, Zimmertemperatur liegt inzwischen unter 18. Die Vorlauftemperatur liegt komischerweise bei 70 grad und wird auch konstant aufgeheizt, nur das Warmwasser bleibt bei 24 (Reicht zum einmaligen Duschen) . Die Zündflamme bzw. das Licht der Flamme erscheint nur kurz wenn ich die Therme neu starte. Der Druck liegt im grünen Bereich und Fehler wird mir keiner angezeigt. Vor einem Jahr hatte ich schon mal ein Problem, damals war es der Unterdruck inkl angezeigter Fehlermeldung. Nun habe ich meinen Vermieter verständigt und der kommt nächste Woche mit einem Fachmann vorbei. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass etwas gröbers kaputt ist bzw. habe angst dass die Therme durch den seltsamen Fehler noch gößeren schaden nehmen könnte. (Kenn mich leider nicht wirklich aus in diesem Gebiet) Soll ich das Gerät bis zum Termin ausschalten? Wo könnte der Fehler liegen?