Guten Tag,
Habe in meiner Wohnung eine Junkers Gastherme. und möchte jetzt einen neuen Badheizkörper einbauen nun ist meine frage der heizkörper ist dann so hoch wie die therme vieleicht sogar 5cm über der höhe der ausdehnungsgefäß, jetzt meine frage dazu ist das ein problem oder geht das ohne konflikte? mus der vordruck im ag geändert werden?? bzw wie errechne ich den alle heizkörper sind im 3.stock der gebäudes und die therme auch also alles auf einer ebene.
mfg Chris
Hallo,
wenn da Vordruck drauf ist, ist das System geschlossen (was anderes gibt es bestenfalls mal in einem Uraltbau oder bei einer sehr großen Anlage), dann machen ein paar cm mehr oder weniger nichts aus.
Wenn der Heizkörper einen halben Meter höher ist, als der höchste, macht das 0,05bar. So genau wirst du den Druck in der Anlage nicht halten.
Cu Rene
Hallo,
es geht du es ist ja keine Schwerkraftanlage sondern eine Pumpenheizung.Druckerhöhung ist nicht nötig.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger