Junkers Kombitherme defekt?

Hallo, die Kombitherme der Marke Junkers meiner betagten und schwerhörigen Nachbarin in unserem hellhörigem Mehrfamilienhaus, bringt mich noch mal zum Wahnsinn.
Dass Problem: Man hört dass ihre Therme mit zweimaligem tak, tak zündet, unmitelbar danach hört man durch ein stätiges leises brummen dass eine Pumpe? anläuft. Nach ca. 20 Sekunden geht die Pumpe? aus und man hört ein dumpfes klopfen dong, dong.
Dann ist ca. für 30 Sekunden Ruhe bis dass ganze Spiel wieder von vorne losgeht.
Alles nicht so schlimm, wenn sich dass ganze nicht über Stunden und vor allem Nachts, abspielen würde!! Da die Anstalt der Vermieter recht träge reagiert, habe ich mir vorgenommen dass Problem selbst so gut es geht in die Hand zu nehmen. Wenn die Therme wiedermal anfängt zu Spinnen, schalte ich meine eigene Therme auf Vollast dann geh ich zum Gas-Hauptabsperrhahn im Haus und dreh dem ganzen Haus für ca.30 Sekunden das Gas ab.
Zwar gehen durch diesen Effekt evtl. die Thermen der Nachbarn (soweit an) und natürlich auch meine eigene auf Störung, aber der Lärm der Alten ist dann erst einmal vorbei. Meine Therme kann ich dann nach dem öffnen des Gas-Hauptabsperrhahnes wieder über den Entriegelungsknopf wieder quitieren.
Natürlich kann dass nicht die Lösung für dass Problem sein, aber villeicht kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich den Heizungsmonteur im besonderen Aufmerksamm machen kann?

Hallo, beim Gas habe ich leider überhaupt keinen Schimmer. Ist mir auch zu heikel.

Sorry, aber da scheint mir nur ein Fachmann Abhilfe zu bringen
Gruß

Bin hierzu kein Spezialist

Hallo, beim Gas habe ich leider überhaupt keinen Schimmer. Ist mir auch zu heikel.

Gruß

Trotzdem danke.

Bin hierzu kein Spezialist

Trotzdem danke.

Gruß

Trotzdem danke.
P.S. Schon mal im Duden unter dem Begriff „Fachmann“ nachgeschlagen? Ist recht interesnat.