Hallo Leute,
die Maschine macht nur noch Geräusche…pumpt kein Wasser ab und zieht auch kein Wasser an!!! Ist passiert nachdem die Tür aufgemacht wurde bei laufendem Programm…wenn man Sie jetzt einschaltet brummt Sie 4 min lang bis dann fehlercde i20 aufleuchtet…Hat jemand eine Idee???
Hallo
Frohes neues jahr erst mal .
Also laut E Lux hat der Druckschalter nicht zurückgeschaltet .
Ich befürchte aber schlimmeres .
Gab es einen Kurzschluss / Erdschluss ?
Offt liegt die Ursache daran das eine Undichtigkeit am Steigrohr zum Oberen Srüharm vor liegt das Wasser auf den Durchlauferhitzer spritzt und zu einem Schluss führt .
Dabei verabschiedet sich dann die Elektronik .
Aber vieleicht hast du ja Glück und es ist der Druckschalter der nicht zurückgeschaltet hat .
m.f.G. Horst
Frohes neues…
Danke für deine antwort Horst. ich hab die Maschine aufgemacht, das wasser in der tasse abgelassen. oben an der maschine ist ein gummiriemen, extrem dünn der ist unten gewesen…hab ihn montiert maschine wieder angeschlossen…lief ganze 20 min dann kamm fehler i20 wieder…wo ist den der druckschslter verbaut, bzw wie schaut den der aus…oder kann es doch was anderes sein, denn wasserspuren an elektronikbauteilen konnte ich nicht feststellen…lg mili
Hallo
Also der Druckschalter sitzt in der Regel im Unteren von vorn gesehenen rechten Rahmenbereich ist son rundes Kunststoffteil an das seitlich n kleiner Schlauch führt und mittig warscheinlich drei Kabel .
Wenn es eine Undichtigkeit gibt Steht unten im Sockel Wasser .
Dazu muss die Sockelleiste und das Sockelblech entfernt werden .
Um an die oberen schrauben zu kommen sollte man die Türverkleidung entfernen.
Sollte in der Sockelwanne Wasser stehen sollte der GS aus der Küche ausgebaut werden die Hintere untere Blechabdeckung entfert werden entweder ist das Loch an der Verbindungstelle wo das Kunstoffrohr vom Durchlauferhitzer ab geht oder der 3 Wege Schlauch .
Eigentlich ist das eine Arbeit für einen KD Monteur .
m.f.G. Horst