Junta

Hallo,

wer kennt das Spiel:

Junta, Republika de las Bananas

vom ASS Verlag und mit wem könnte ich das Spiel mal wieder spielen?

Gruß Klaus

Hallo

vom ASS Verlag und mit wem könnte ich das Spiel mal wieder
spielen?

Du hast’s gut ! Du hast es wenigstens schon mal gespielt.

Besitzen tu ich’s wohl, und das schon einige Jahre; allein mir fehlten bisher die Mitspieler, denen ich ein solches Wagnis auch zutraute.

eljot aus PZL=915xx
*der-es-wirklich-gerne-mal-ausprobieren-würde*

Junta
Hallo eljot,

Besitzen tu ich’s wohl, und das schon einige Jahre; allein mir
fehlten bisher die Mitspieler, denen ich ein solches Wagnis
auch zutraute.

eljot aus PZL=915xx
*der-es-wirklich-gerne-mal-ausprobieren-würde*

na da sind wir ja schon zu zweit; die restlichen 5 Leute müßten doch aufzutreiben sein!!!

Gruß Klaus

Hi.
Ich kenne es und habe es auch schonmal gespielt. Aber leider ist unsere Spielerunde irgendwie nicht mehr zusammenzubringen.
CU,
Sebastian (PLZ 59xxx).

Hi Klaus,

ich hatte es mir damals mit meiner Ex gekauft (1999) dann wollten wir es mal spielen und keiner von uns hat die Regeln gerafft.

letzte Woche hats sies mir in die Hand gedrückt mit den Worten viel Spass damit, als sie das Spiel hervor kramte, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

also wer traut sich und wohnt im Bereich 658xx ?

Grüße,

Chris

Hi,

komme aus 64xxx, kenne das Spiel und habe auch schon mal das Glück gehabt, an zwei Spielrunden teilzunehmen.

Das Problem erstmal ist, die sechs Mitspieler zusammenzukriegen (weniger geht auch, aber mit der vollen Besetzung machts am meisten Spaß). Mein Vergnügen ist mittlerweile schon mehr als 12 Jahre her, aber ich habe das Spiel bis heute nicht vergessen.

Generell brauchst Du gescheite Leute zum Spielen, die nicht gleich bei jeder Gelegenheit beleidigt oder eingeschnappt sind, weil wenn Du so richtig drin bist und Deine Intrigen spinnst, könnte das dem einen oder anderen „real“ sauer aufstoßen (gibts ja sogar einen Warnhinweis auf der Packung, dass es ja nur ein Spiel sei…).

Falls hier noch eine kurze Ablaufbeschreibung (aus meinem Gedächtnis) gewünscht wird, sagt bescheid.

Um mich nochmal zu wiederholen, das Spiel ist superfies und das macht tierisch Laune (ausnahmsweise;-&gt:wink:.

Gruß
Wolf