JURA Kaffeevollautomaten

Hallo

bin schon seit längerem auf der Suche für eine JURA Kaffeemaschine. Da die Preise in der JURA Welt doch sehr stabil sind, und sich eigentlich nicht bewegen, wollte ich mal fragen ob JURA eigentlich auch sowas wie eine „billig“-Marke besitzt o.ä.?

Hi silversurfer,
Jura ist lediglich ein Label, das auf die Maschinen gepappt wird, und kein Hersteller.
Die baugleichen Maschinen sind u.a. teilweise Krups Orchestro oder AEG CaFamosa.
Die werden billiger gehandelt als Jura, drin ist aber genau das gleiche, ist wie mit Skoda und VW
Solls sie neu oder darf sie auch gebraucht sein?
Warum muss es eine Jura sein?
Saeco sind pflegeleichter, Ersatzteile günstiger.

Grüsse

Hi silversurfer,
Jura ist lediglich ein Label, das auf die Maschinen gepappt
wird, und kein Hersteller.

Moin!
Da würde mich jetzt mal die Quelle deiner Information interessieren.
Ich suche selber auch schon nach einem vernünftigem Vollautomaten und habe daher mal nach den von dir genannten Geräten gegoogelt und nur gebrauchte gefunden! Und die waren nicht im entferntesten baugleich mit Jura.

Gruß
Andreas

Zum Thema Jura:
http://www.de.jura.com/home_de_x/company_press_de/ab…

Jura ist lediglich ein Label, das auf die Maschinen gepappt
wird, und kein Hersteller.
Die baugleichen Maschinen sind u.a. teilweise Krups Orchestro
oder AEG CaFamosa.

So ein quatsch.
Wenn überhaupt gilt das nur teilweise für bestimmte Modelle.
Siemens und Bosch sind sowohl Jura als auch Saeco.

Die werden billiger gehandelt als Jura, drin ist aber genau
das gleiche, ist wie mit Skoda und VW

DA solltest du dich aber mal gaz schnell ein wenig schlauer machen!
Du wirst nicht erleben, dass ein Markenhersteller die neueste Entwicklung und beste Qualität aus der Hand gibt.
So blöd ist doch keiner.
Und ich werde mich nicht über die Sache mit Seat äußern.

Saeco sind pflegeleichter, Ersatzteile günstiger.

Ich hab selbst 4 verschieden Saecos, 1 Siemens und eine Jura im Betrieb. Qualitativ die Best ist die Jura F 50 (wurde erst einmal repariert), die Siemens S 65 (baugleich mit einer älteren Jura) war schon 2 oder 3 mal defekt. Die Saecos hat jede schon einen neuen Boiler, und mindestens jährlich einen Dichtungssatz und eine komplette Überholung.

• OK wir trinken viel Kaffe, aber wie gesagt, die Ersatzteile für Saeco sind schon billiger, dafür brauchst du auch mehr.
    Ja, bei der Jura und deren Ablegern kann man die Brühgruppe nicht rausnehmen. Aber die Maschine sollte sowieso regelmäßig mit dem Reinigungsprogramm gereinigt werden. Und mal ehrlich, eine Saeco Brühgruppe schimmelt auch wenn sie nicht gereinigt wird.

MfG
Uli