Jura Profi Auto Cappuccino Düse

Ich habe eine gebrauchte Jura C5 mit einer Profi Auto Cappuccino Düse bekommen. Leider zieht die Düse die Milch auf Einstellung Milchschaum keine und mit der Einstellung heisse Milch nur ganz wenig (fast nichts) Milch an. Auseinander nehmen der Düse und reinigen hat keine Abhilfe gebracht, hab mir dann den Einstellhebel, der ja an der Sache maßgeblich beteiligt mal genauer angesehen. Meine Frage, die Milch wird über die Querbohrung des Hebels angesaugt, besteht bei einer Düse die in Ordnung ist eine Verbindung zu der zentrischen Bohrung in dem Hebel, die in Richtung Dampfdüse zeigt?

Vielen Dank im Voraus schon für die Hilfe.

Grüße, Martin

Moin,

hab bei mir mal eben per Taschenlampe geprüft, jawohl zwischen der Querbohrung und der Zentralbohung besteht eine Verbindung.

Eine Sache die noch sein könnte:
Hast Du oben auf der Düse einen Stopfen? Dieser hat unten einen Aufsatz aus Gummi der am Ende keilförmig aussieht. Wenn dieser fehlt funktioniert es auch nicht richtig, da dieser das Verhältnis zwischen Luft und Milch reguliert.

CU - Dominik

Hallo Dominik,

kannst du ausmachen, ob die Bohrung genau so groß ist wie die Zentralbohrung oder eher kleiner? Ansonsten muss ich mir nen neuen Hebel bestellen, kostet ja nicht die Welt. Einstweilen vielen Dank für die Hilfe.

Grüße, Martin

Moin,

die Querbohrung ist auf einer Seite ein klein wenig kleiner als auf der anderen Seite, die etwas größere Bohrung hat den gleichen Durchmesser wie die Zentralbohrung.

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter…
Falls nicht und Du ein Ersatzteil kaufen willst, kann ich Dir folgenden Laden empfehlen: http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Cappuccinat…

Die haben ein großes Ersatzteillager und sind sehr hilfsbereit. War aufgrund geografischer Nähe auch schonmal im Laden und sind sehr kompetente Menschen.

CU - Dominik