Dobrý večer!
Jetzt gibt es Rechtsberatung zu angeblichen Discountpreisen. Allerdings kostet eine Onlineberatung immerhin 60 €. Geben die dortigen Anwälte auch eine Erfolgsgarantie für so viel Geld? Werden dort auch PKH-Scheine akzeptiert?
Děkuji!
Franz
60 € ist doch für eine Beratung geschenkt. Dementsprechend wird sie auch sein… Davon ist absolut abzuraten!
Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nie. Deswegen dürfen Anwälte auch nicht nach Erfolg bezahlt werden. Ganz im Gegenteil ist es bei diesen Hotlines teilweise schwer nachzuhalten, wer Dir überhaupt welchen Rat gegeben hat.
Such Dir lieber einen „Live-Anwalt“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine Beratung viel nützt: Eine Erfolgsgarantie bekommst du bei keinem Anwalt!
Gruß Ivo
Dann lass ich mich lieber gleich vom zuständigen Richter beraten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz!
Jetzt gibt es Rechtsberatung zu angeblichen Discountpreisen
Streithammel- und Geizmentalität, das ist der Boden, auf dem solche Beratungsangebote gedeihen. Du kannst am Telefon keine Unterlagen zur Prüfung vorlegen, jede Minute kostet Bares und Du kennst Dein Gegenüber nicht.
Simple Gemeinplätze lassen sich auf vielen Wegen via Internet zum Nulltarif klären. Was darüber hinaus geht, Unterlagen erfordert oder etwas spezieller ist, verlangt einen Fachmenschen des jeweiligen Rechtsgebietes. Per Hotline versuchst Du, Bauchschmerzen vom Ohrenarzt kurieren zu lassen.
Gruß
Wolfgang