Juristische Fachfrage: Wo steht, das man einen Führerschein braucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen -doch eher fragwürdigen Artikel - bei Facebook gelesen, der darauf hinweist, dass sich die StVZO im Jahre 2012 geändert hat und die Paragraphen, die das Erwerben der Fahrerlaubnis regelten bzw. vorschreiben, das für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit KFZ eine solche Fahrerlaubnis notwendig ist, weggefallen sein.

Ich habe mir die neue StVZO mal angeschaut: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/ habe dort nichts gefunden.

Wo also ist die Sache geregelt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß D-T

PS: Ja, ich habe eine Fahrerlaubnis :slight_smile:

Hi!

Eben …

Hier.

VG
Guido

Hey,

vielen vielen Dank!!! Du bist Spitze!!!

Gruß D-T!!!

Naja, bei dem Pressewust der letzten Tage bezüglich des früheren Verfallsdatums vom Altlappen wurde die FeV halt dauernd erwähnt.

Da bin ich jetzt nicht sooo der Spezialist …

VG
Guido

1 Like

Hallo!

Bestimmt gibt es Leute mit solchen Hoffnungen. Außerdem verbreiten manche Leute, dass Führerscheine mit dem Aufdruck Bundesrepublik Deutschland ungültig sind, weil ihrer Meinung nach die Bundesrepublik nicht existiert und nur von der kommissarischen Reichsregierung ausgestellte Fahrerlaubnisse gültig sind… was so alles in Irrenhäusern und ihrem Online-Ableger Facebook kursiert …

Guck hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerlaubnis-Verordnung

Gruß
Wolfgang

Hallo,

das sind die Leute, die zur braunen Suppe gehören.

Die sagen im Prinzip Folgendes:

Gesetze der BRD gelten nicht, wenn nicht explizit drin steht, dass sie in der BRD gelten.
Wobei auch alle anderen Gesetze nicht gelten, weil die BRD nicht existiert.
(Meist wird dann ein Verfassungsgericht-Urteil sinnentstellend zitiert).
Nebenbei hat der Bundesadler eine Schwinge zu viel oder zu wenig, weshalb das eine oder andere Dokument auch nicht gilt.
Und weil es eine GmbH gibt, die zur Verwaltung von Bundesschatzbriefen gegründet wurde, die „BRD GmbH“ genantn wurde, ist „bewiesen“, dass die BRD eine Firma sei.
Und weil ein Ausweis, in welchem Personalien stehen, Personalausweis genannt wird (eigentlich ja logisch…), ist bewiesen, dass die Inhaber eines solchen Ausweises Personal sind (eben der „Firma“ BRD GmbH).
Und weil der Freistaat Bayern die Marke „Polizei“ hat schützen lassen (beim Patentamt / DPMA). weil damit der Begriff „Polizei“ vor Missbrauch durch Nepper geschützt wird, ist bewiesen, dass die Polizei nur eine Marke der Firma BRD sei.
Ach, und die Kondensstreifen hinter Flugzeugen sind in Wirklichkeit tonneweise versprühte Chemikalien aus geheimen Tanks, die das Wetter beeinflussen / die Menschen gefügig / … machen sollen.
Das wird alles von einer jüdischen Geheimregierung aus den USA gesteuert, die uns die Neue Welt Ordnung aufzwingen wollen.
Immerhin sei dadurch die BRD im Zustand der Besatzung, wodurch man seine Post als „Kriegsgefangener“ umsonst befördern lassen können.

Noch mehr geistigen Dünnschiss kannst du lesen, wenn du eine der etwa 1000 Webseiten von einer der etwa 200 „kommisarischen Reichsregierungen“ anschaust.

Gegenbewegung zu den Kommisarischen Reichsregierungen:

www . sonnenstaatland.com/ - Achtung, die sind nicht zimperlich. Da die kein Blatt vor den Mund nehmen, dürften Teile der Webseite rechtlich problematisch sein. Daher habe ich den Link nicht anklickbar gemacht.

Es gibt ungeschnittene Videos von PEGIDA Demos, wo genügend Demonstranten das nachplappern.
Vor einem Jahr oder länger fragte ich hier schon, ob die Spinner tatsächlich MEHR werden, oder ob die vorhandene Anzahl bei gleicher Anzahl lediglich LAUTER wird.

Ich befürchte, dass es mehr werden. Vermutlich ansteckend.

1 Like

Hi,
mindestens bei den Kondensstreifen, vulgo auch Chemtrails genannt ist jetzt Besserung in Sicht:

duck und wech :wink:

3 Like

Huhu,

Du hast die roten Reisepässe vergessen. :joy:

VG
Guido

1 Like

Hallo Guido,

Ich wusste gar nicht, dass die Schweiz besetzt ist?

Mit verwirrten Grüssen
Peter(TOO)

Huhu!

Natürlich!
Genau so, wie auch China, Russland oder Japan - muss man wissen !!!1!!!1!

VG
Guido