Guten Tag werte Gemeinde,
mir ist zu Freitag Nacht ein folgenreiches Malheur geschehen, was ich in nüchternem Zustand mittlerweile arg bereue.
Was ist passiert? Freitag Nacht wurde das Abitur in einer Bar gefeiert, was den Anwohnern gegen 1 zu laut wurde, sodass sie die Polizei riefen. Diese reagierten nach Ankunft jedoch so unverhältnismäßig und verteilten an die Besucher, welche draußen beim Rauchen waren, ohne Diskussion sofort Platzverweise. Ich sagte ihnen, dass ich das für unangemessen halte, da sie durchaus die friedlich feiernden Gäste beten könnten, leiser zu werden. Auf diesen Hinweis haben sie mich sofort einkassiert, blasen lassen (1,8 Promille) und nach Hause gefahren. Weil ich aber dort noch mein sämtliches Zeugs hatte (und kein Handy dabei hatte um jmd zu informieren) musste ich zwangsläufig nochmal zurück. Bis hierhin mache ich mir keinen Vorwurf.
Dort wiederangekommen benachrichtige ich meine Freunde, dass ich willkürlich nen Platzverweis erhalten habe. Als die Polizisten ein zweites Mal kamen hab ich den dummen Fehler gemacht und „Scheiß Bullen“ gerufen, was nun als Beleidigung geahndet wird. Sie zogen mich in rabiater Weise in den Kastenwagen, wobei ich keine Gegenwehr leistete, da ich mich ja meiner Schuld im Grunde bewusst war, und fuhren mich in die Arrest-/Ausnüchterungszelle. Beschwichtigungsversuche meiner Freunde an die Polizisten wurden sofort von diesen unterbunden.
Um die Polizisten und ihre Gangart einordnen zu können, kleine Bspe - Auf ein Taxi wartender Kumpel wurde ein Platzverweis erteilt, welchen er nicht verstand und den Grund erfragen wollte und dafür ebenso einkassiert wurde…die Heimfahrt haben sie ihm mit 52 € berechnet (Taxi hätte keine 10 € gekostet) - Anwesende Personen bezeichneten sie mit „Du mit der Pudelfrisur kommst sofort her!“ - Beim Einliefern in die Ausnüchterungszelle schnitt eine Polizisten wilde Grimassen, was mich nicht verletzt o.Ä., aber wobei ich mich frage, was soll das?
Jedenfalls les ich heute in der Zeitung folgendes: „Ein 19-Jähriger randalierte schwer bezecht…er suchte offensichtlich Streit…machte weiter Ärger“ Der Begriff „randalieren“ sieht das Beschädigen und Zerstören von Eigentum vor…ich habe lediglich diskutiert?! Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber hier liegt doch der Fall der Verleumdung vor, selbst wenn mein Name nicht direkt genannt wird?
Und die zweite Frage: was hat man mit der Aussage „Scheiß Bullen“ zu befüchten? Gilt dies als Kollektivaussage, sodass diese sich nicht direkt angesprochen fühlen können und somit lediglich die Behörde an sich beleidgt wurde? Bullen an sich ist mittlerweile ja nicht mehr ahndungswert, jedoch der Zusatz „Scheiß“.
Viel zu viel geschrieben, aber ich wollte einen genauen Überblick euch verschaffen. Ich bin mir meiner Schuld & dem ungesunden Alkoholpegel absolut bewusst & reuig. Doch aufgrund fehlender Rechtsschutzversicherung bevorzuge ich momentan noch das Internet einem Anwalt, vielen Dank euch schon mal