Der Fall ‚Rachel Corrie‘
Hallo, Marion
der Fall „Rachel Corrie“ wurde ebenfalls nie aufgeklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_C…
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1385
„While the U.S. Government is on record stating that the report of the Israeli military investigation into Rachel’s killing did not meet the standard of “thorough, credible, or transparent,” the U.S. has taken no steps to investigate this killing of an American citizen by a foreign military.“
Quelle:
http://rachelcorriefoundation.org/?cat=4
Selbst ein Theaterstück „My Name Is Rachel Corrie“, das auf Aufzeichnungen Rachel Corries basiert, wurde zensiert:
http://www.pickings.de/tiki-view_blog…
http://www.fraueninschwarz.at/zweiter…
in deutsch (stark gekürzt):
"Der zweite Tod von Rachel Corrie - eine Zensur schlimmster Art. Von VANESSA REDGRAVE in Counterpunch, 6. März 2006 english version >
Ich fordere das Royal Court Theatre auf, den New York Theatre Workshop wegen der Absetzung der Produktion „My Name Is Rachel Corrie“ zu klagen. Der Grund dafür ist nicht, dass ich für diese Produktion Geld gegeben habe, die das Royal Court gesammelt hat - mit dem Ziel von 50.000 Pfund, garantiert durch Alan Rickman.
Das ist Zensur der schlimmsten Art. Sogar scheusslicher. Es bedeutet, eine tote junge Frau und ihre Tagebücher auf eine Schwarze Liste zu setzen. Eine sehr tapfere und aussergewöhnliche junge Frau, auf die alle StaatsbürgerInnen, gleichgültig welchen Glaubens oder welcher Nationalität sie sind, stolz und dankbar sein müssen. Sie konnten sie nicht mundtot machen als sie noch lebte, so wurde sie ermordet. Ihre Stimme erklang wieder als Alan Rickman ihre Tagebücher las und die Schauspielerin Megan Dodds zu Rachel Corrie wurde. Nun hat das New York Theatre Workshop ihre liebe Stimme zum Verstummen gebracht."
…
"Wenn diese Absetzung nicht in eine Neu-Produktion verwandelt wird - irgendwo in New York - und zwar sofort, werden wir mitschuldig - wir alle - an einer Katastrophe, der es einfach nicht erlaubt werden darf, stattzufinden. In diesem Stück geht es nicht darum, sich auf eine Seite zu stellen. Es geht darum, Menschen zu beschützen.
In diesem Fall geht es um palästinensische Menschen, deren Familien, deren Häuser und Wohnungen oder deren Strassen ohne Schutz sind.
Rachel Corrie gab ihr Leben, weil sie eine Familie beschützen wollte. Sie hatte und sie verwendete weder Gewehr noch Bombe.
Sie hatte ihre gewaltige Menschlichkeit und sie gab, um Menschenleben zu retten."
Wer glaubt da noch an eine echte Aufklärung des Falles „James Miller“?
Gruß
karin