Hallo an alle!
ich hatte letztes Jahr im mai einen Vertrag abgeschlossen um eine therapie zu beginnen,im Vertrag bzw auch mündlich haben wir folgendes ausgemacht:
ca.2690,-€ Behandlungskosten,die in Raten abgezahlt werden sollen und einen Anzahlung in Höhe von 500,-.
ich habe die anzahlung gemacht aber auch für jede behandlung das entgelt gezahlt.
müdlich hatten wir aus gemacht,das ich nach 6 monaten abrechen kann,wenn die therapie nichts bringt,so war es auch und heute genau nach 10 monaten habe ich abgebrochen und wollte meine 500,- anzahlung zurück haben,allerdings verweigerte der andere vertragspartei.
habe ich rechtlich gesehen einen anspruch auf das geld???
wenn sich jemand auskennt,jurist ist ect.
soll mich bitte kontaktieren,dann erzähle ich auch genau bis ins detai.
danke
mfg
Hallo,
ich kann dir nur www.frag-einen-anwalt.de empfehlen.
Dort kannst du deine Frage einstellen.
mfg
Hallo,
das kommt auf den genauen Vertragstext an. Da kann dir nur ein Jurist / Anwalt wirklich helfen. Ich bin keiner.
Gruß
TM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,Danke dir für deinen Rat,aber die seite kostet was.
ich weiß ja nicht ob ich rechtlich gesehen recht habe.
ich will mir ja keine ünnötige mehr kosten machen.
bin zwar fast zu 90% sicher das ich rechtlich auf das geld recht habe,aber mann weiß nie?
fallst du einen anwalt kennst mit dem ich kostenlos/unverbindlich über die sache reden kann wäre super.
ansosnten danke für deinen rat.
mfg
Hallo,
das kommt auf den genauen Vertragstext an. Da kann dir nur ein
Jurist / Anwalt wirklich helfen. Ich bin keiner.Gruß
TM
hallo,danke für deinen rat.
ja das überlege ich mir auch,ob ich mit einem anwalt darüber reden soll,aber ich will mir nicht dadurch mehr kosten machen.
gibt es eine seite oder einen anwalt der für mich einen kostenlosen bescheid erstellt und dem typen sendet,damit er sieht das ich es ernst meine??
Ich kenne keinen Anwalt, der umsonst arbeitet. Ruf doch mal beim Verbraucherschutz an. Telef. Nr. des Verbraucherschutz-Büros in deiner Nähe müsstest du über die Aukunft bekommen.
Hallo,
grundsätzlich sind mündliche Vereinbarungen schwer zu beweisen. Falls man einen Zeugen hat, kommt man vor Gericht vielleicht zu seinem Recht. Häufig „besorgt“ sich die Gegenpartei dann auch einen Zeugen. Die Angelegenheit endet dann meist mit einem Vergleich.
Falls in dem Vertrag steht, dass man nach 6 Monaten den Vertrag kündigen kann, fragt man sich natürlich warum zuerst nach 10 Monaten der Ausstieg erfolgt.
Ich sehe die Chancen vor Gericht als sehr gering an.
Wünsche Ihnen viel Erfolg in der Angelegenheit!
Glückspilz
hallo,
danke erstmal für ihren rat.
habe zwar keinen direkten zeugen aber da ich nicht der einzige kunde bin,denke ich das die anderen genau das gleice zugesgat bekommen haben,bezüglich nach 6monaten kündigung denke ich.
erst nach 10 monaten weil ich noch die hoffnung hatte das die therapie wirken kann.
auserdem NACH 6 monaten heißt ja auch im 7., 8., ect monaten das mann das recht hat,aber nicht vorher.
ich glaube ich muss mit einem anwalt darüber reden.
Probiere mal
http://www.justanswer.de/anwalt?r=ppc|ga|8|Law|Law&J…
soll kostenlos sein
mfg: Rene
Probiere mal
http://www.justanswer.de/anwalt?r=ppc|ga|8|Law|Law&J…soll kostenlos sein
mfg: Rene
danke für deine hilfe bzw rat.
aber es ist auch leider kostenpflichtig.
es iast zwar kein ding 20,30,40€ zu zahlen aber da gehe ich lieber zum anwalt,leider kosten die etwas mehr.
wenn ich bloß wüsste ob ich rechtlich gesehen ansprcuh af mein geld wieder habe,würde ich es auch ja machen.
ich schaue hier im net nach aber finde leider nichts vernünftiges oder was zu mir passt.
Tut mir leid dir nicht helfen zu können.
Hallo!
So wie ich das sehe, hast du keinen Anspruch auf die Anzahlung. Denn dies war ja Bestandteil des Vertrages. Allerdings bin ich kein Jurist, da würde ich eher einen reinen Rechtsanwalt fragen. Ich kann da nicht weiterhelfen.
Vielleicht ein kleiner Hinweis: Bei Justanswer.de mußt Du zwar für die Antwort bezahlen, aber Du bekommst eine Antwort von einem Rechtsanwalt wenn Du die Frage in der Kategorie Recht stellst! Und die Anzahlung auf das Justanswer-Konto wird auch erst dann mit der Frage verrechnet wenn Du die Antwort akzeptiert hast! Das gibt es sonst bei keinem Anwalt. Lohnt sich also immer.
Hallo an alle,
generell ist ja eine Rechtliche Beratung hier sehr schlecht möglich. aber ich habe noch nen sehr Interessanten Link für Dich -> www.anwalt.de
Ich habe hier sehr interessante Beiträge zum Betrug und Schadensersatzforderung gefunden. Vielleicht findest Du da was interessantes?! Mir hats mit meinem Vermieter sehr geholfen. kann ich daher sehr empfehlen.
Gruß,
meierf