Jurustischer Rat Kostenübernahme

Guten Tag,
ich, alg2 Empfänge,r habe eine Geschäftsidee ich bin jedoch bloß nicht sicher ob dies so vollständig im legalen Bereich läge.
Nun möchte ich mein Vorhaben gern mit einem Fachanwalt im Detail durchgehen und ggf. im Anschluss gemeinsam Ausarbeiten.
Es ist absolut keine Schnapsidee.
Meine Frage lautet hier ob das Jobcenter für das RA Honorar aufkommt, als Darlehn vorstreckt o.ä. und vllt sogar wie die Beantragung vonstatten zugehen hat.

Hallo,

meine Frage lautet hier, warum du diese Frage nicht direkt deinem Sachbearbeiter (oder Fallmanager oder wie zum Kuckuck die neuerdings heißen) stellst.

Gruß
Christa

1 Like

Da Geschäftsideen nicht patentierbar sind, es also sowieso keinen Schutz vor Nachahmern geben kann, spricht nichts dagegen, die Grundzüge der Idee in einem Forum zu präsentieren.

Du kannst natürlich auch einen Gutschein für eine Maßnahme zur Beratung von Existenzgründern beantragen.
Suche erst nach einer Maßnahme, die zu deinem Vorhaben passt:

https://con.arbeitsagentur.de/prod/coachingundaktivierung/suche?mz=SA%2004&uk=Bundesweit