Guten Tag,
ich frage mich gerade mal wieder, ob das Schreiben des Satzes „JuSchG wird beachtet“ auf Flyern eigentlich Pficht ist. Ich meine, generell ist es doch die Pflicht eines jeden Bürgers, dass er die Gesetze seines Landes achtet, respektiert und einhält. Ob er es nun irgendwo hinschreibt oder nicht…!?
Vielen Dank im Voraus,
Martin
Hi!
ich frage mich gerade mal wieder, ob das Schreiben des Satzes
„JuSchG wird beachtet“ auf Flyern eigentlich Pficht ist.
Achtung, nur meine persönliche Meinung: ich studiere die Flyer meistens nicht so ausgiebig, dass ich es 100%ig sagen kann, aber mir ist noch nie so ein Hinweis unter die Augen gekommen. Also entweder verletzen hier alle veranstalter reihenweise diese Pflicht, oder es gibt keine Pflicht (oder ich muss zum Augenarzt, was ich nicht hoffe
)
Vielleicht ist es nur ein gut gemeiter Hinweis, dass mein sein Personalausweis bzw. eine Einverständniserklärung der Eltern oder sowas nicht vergisst?
Gruß,
Andreas
Hm, also ich sehe das auf so ziemlich jedem Flyer für Parties, die von Schulklassen veranstatlet werden, also sogenannte Stufenparties.
Auf Plakaten/Flyern von großen Firmen o.ä. habe ich das auch weniger gesehen. Spricht eigentlich gegen eine Pflicht?!
Danke jedenfalls für deine Antwort. 
Hm, also ich sehe das auf so ziemlich jedem Flyer für Parties,
die von Schulklassen veranstatlet werden, also sogenannte
Stufenparties.
dann ist doch doch eher als warnung zu sehen, dass der veranstalter z.b. keinen bölkstoff u.ä. auf den partys duldet.
mit dem hinweis will er vermutlich den übergeordneten machthabern (eltern, lehrer, schulverwaltung, …) signalisieren, dass er im fall von zuwiderhandlungen auch durchgreift und dem gesetz geltung verschafft (ob er das wirklich tun würde, sei mal noch dahingestellt).
Auf Plakaten/Flyern von großen Firmen o.ä. habe ich das auch
weniger gesehen. Spricht eigentlich gegen eine Pflicht?!
wenn ich alle gesetze, die ich täglich einhalte, auf ein papier drucken müsste … nein, die pflicht gibt es sicher nicht. aber die pflicht, die gesetze einzuhalten schon.
Danke jedenfalls für deine Antwort. 
büdde