Nichts desto trotz würde ich mich in der Bewerbung zur Ausbildung einer Justizwachtmeisterin bewerben, kannst auch bei der Arge schauen, das ist die offizielle Berufsbezeichnung (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList…), zumindest so wie ich sie kenne, und ich arbeite gerade in der für mich vierten Justizbehörde.
Ansonsten bin ich leider überfragt was das Sportabzeichen betrifft. So aus´m Bauch heraus hätt ich jetzt gesagt, dass man sowas in der Schule schon erworben haben sollte. Hab aber leider keinen plan…
Was den Nachweis über Verfassungstreue betrifft bin ich mir auch nicht sicher, kann mich nicht mehr dran erinnern. Wo hast Du das denn her? Aus welchem Zusammenhang?
Und wo steht, dass Du direkt nach der Ausbildung Justizoberwachtmeisterin wirst? Ich kenne das so, dass man danach erst mal ein paar Monate Justizwachtmeister zur Probe ist, dann Justizwachtmeister, dann Ober, dann Haupt… das ist eigentlich so der übliche Werdegang den ich kenne. In welchem Bundesland bewirbst Du Dich denn? Vielleicht liegts daran dass es bei dir anders ist als ich es kenne. Ich bin schon immer in Nds. tätig.
Ansonsten schon mal Gratulation für die Entscheidung, dass Du nicht in die JVA willst (-,
Naja, mit dem Schreiben selbst kann ich Dir natürlich nicht richtig weiterhelfen - es sei denn Du schreibst hier ein paar Sätze, die Du in Deine Bewerbung einbringen möchtest. Aber da kann ich natürlich auch nur meine Meinung zu schreiben - die bedeutet ja nicht wirklich viel.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!