Hallo, liebe Politiker und Gesetzgeber,
für die künftige Rechtsprechung sind mir einige Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen. Bisher wurde sehr viel Wert auf Papierkram gelegt, wie z. B. Faxe. Warum kann man seine Anliegen nicht per E-Mail an das Gericht schicken? Warum geben Richter trotz mehrerer Anfragen nicht ihre Adressen preis? Mit einem Messenger kann man sich sogar persönlich unterhalten, ohne am Telefon aufdringlich werden zu müssen. Gerichtssäle müssen auch bald der Vergangenheit angehören, wo die meisten nur über den Tisch gezogen werden. Wichtige Sachen werden dabei oft vergessen, ignoriert oder unter den Teppich gekehrt. Beweismittel könnte man auch bequem als Mailanhang an die Richter schicken. Das spart auch schon mal Personalkosten. Gerichtsgebäude bräuchte es dann auch keine mehr.
Danke
Silas
(MOD): Abgeschlossen
Hallo FJW,
Kein persönlicher Feldzug gegen die Justiz wegen deiner verlorenen Prozesse und der damit verbundenen Kosten. Schon gar nicht auf dem Niveau. Dein Posting hat mit Justizreform nicht das geringste zu tun.
Du weisst genau warum es nicht so ist… wir hatten mit dir genug Diskussionen über Beweismittel und Co in andern Brettern.
Bitte lasse deinen Frust wo anders ab.
Ich schliesse das Posting hier ab.
Gruss Ivo