Justizvollzug

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

wollte nur mal fragen, wo Du denn arbeitest?

Habe auch in BaWü meine Ausbildung gemacht ( Bruchsal , Pforzheim, KA) und hatte den EFL in Mannheim und AL in Stammheim…

Bin mittlerweile wieder in meinem Stammbundesland…

lg

Andre

Hallo Andre,
habe in der JVA Rottenburg gearbeitet. In den Jahren zuviel passiert… hatte dann Besuch von Ex… bekommen… na ja insgesamt einfach zu viel des guten gewesen…
Mein EFL in Rottenburg und AL in Adelsheim (waren dort der letzte Lehrgang)
Bin seit gut 3 Jahren in Pension…–> gegen meinen Willen einfach ins AUS gedrückt worden… Dank der unfähigkeit des JM’s

In welcher JVA bis Du jetzt?

Gruß
Oli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zurück,

habe 2007 in Bruchsal angefangen.
EFL Mannheim und AL Stuttgart!

Wie du hast Besuch bekommen = Von Ex-Gefangenen??? Echt jetzt?

War zuletzt in Offenburg zum Aufbau der neuen JVA

und habe zuletzt abgedankt, da ich etwas in einer JVA in meinem Heimatbundesland fand!

Viele Grüße ins " Ländle " :smile:

Andre

Hallo Andre,

ja habe von nem Ex-Gefangenen besuch bekommen, war im Garten und habe Rasen gemäht… als ich mich umdrehte, war er hinter mir gestanden… weis bis heute nicht, wie der an meine Adresse kam… OK… er ist bei uns wieder eingefahren und dann fing es an… hat mich versucht unter Druck zu setzen… mit den Worten: Du weist ja, ich weis wo Du wohnst… wie geht es Deiner Frau und dem Hund?
Habe es damals sofort über eine gelbe Meldung an den VDL gemeldet und an den AL… hat die beiden überhaupt nicht interessiert… sein Berufsrisiko… Nun ja, bin mit 37 Jahren in den Ruhestand VERFRACHTET worden (gegen meinen Willen)… Hatte damit am Anfang meine besonderen Schwierigkeiten… aber zwischenzeitig finde ich es genial… kann mich perfekt um meine Familie kümmern… habe einen guten 400 Euro Job… Kohle stimmt und habe den ganzen Mobbingstreß nicht mehr an der Backe kleben…

Leider gehen die Kollegen nicht an die richtige Stellen… wäre ich nochmals in der Knastsituation, würde ich einen RA mit Bezug auf Beamtenrecht sofort auf den VDL + AL jagen… --> verstoß gegen die Fürsorgepflicht !!!

Nun Ja, was soll es schon… der Weg in die Pensionierung hat mir auch das Leben gerettet…!!! Weil ich sonst noch eine maximale Lebenserwartung von ca 2 Jahren gehabt hätte (extremer Bluthochdruck durch JVA bekommen… und zum Schluß habe ich dem Alkohol mächtig zugesetzt gehabt…)

In welchem Bundesland bist Du tätig?
Kannst mir ja auch auf direkt auf meine Emailadresse antworten : [email protected]
Gruß
Oli

Hallo zurück,

das ist ja echt total assi …

Das kann doch nicht sein, dass die nichts gemacht haben!
Ist ja bei den meisten VDL´s so, dass denen egal ist, was dann zu Hause los ist…

Und jetzt biste im Ruhestand?
Das ist aber doch auch net schlecht oder?`
dann haste den ganzen Stress mit den Knackis nicht mehr!

Bin ja jetzt auch aus BaWÜ weg und muss sagen, dass es bei uns im Bundesland viel besser läuft von den ganzen Abläufen!

Wie alt warste denn genau, als du in den Ruhestand gingst?

Muss jetzt wegen dem Wechsel kurzzeitig ins Angestelltenverhältnis weichen :frowning:

Schönen Sonntag noch!

lg

Andre

Servus Andre,

nun ja, ich war 37 Jahre alt, als mir die Ruhestandsurkunde ohne jeglichen Kommentar per Einschreiben zugestellt wurde…

Von daher Rate ich JEDEM jungen Kollegen: MACHT EINE DIENSTUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG !!! Weil wenn dann doch mal was sein sollte… der Staat lässt denjenigen absolut im Stich…
Zum Glück war ich bereits schon seit 10 Jahren Beamter auf Lebenszeit… was natürlich nun zum Vorteil für meine Familie ist…

Das Problem ist jedoch heir in der Gegend wo wir wohnen, dass es hier viele Ex Knacker gibt… vor allem Russen… da ich jedoch schon seit 2005 weg bin… aus den Augen aus dem Sinn…

Wie gesagt, sichere Dich unbedingt ab… weil es kann so schnell was kommen… ob man will oder nicht… die Dienstunfähigkeit ist ein weites Thema… und man wird schnell vom JM aufs Abstellgleis geschoben… egal was Du für Verpflichtungen hast(Haus Familie Auto usw…)… das interessiert dort niemanden…

Wie vorübergehend ins Angestelltenverhältnis geschoben worden… da machste ja finanziell MINUS… schau bloss zu, dass Du den Beamtenstatus auch wirklich wieder bekommst… weil viele Bundesländer wollen die Anzahl der Bamten verringern… --> deswegen auch Angestelltenverhältnise…

Wie Du ja selber aus BW weist, werden ja immer mehr der Abschlußlehrgänge ins Angestelltenverhältnis genommen… unter dem Vorwand, die Verbeamtung kommt dann relativ schnell… Ein Kollege wartet bisher schon 9 Jahre darauf… Wiederholte gespräche mit AL… nur leere Versprechungen… nach den Versprechungen wäre Kollege W. schon zum heiligen Beamten ernannt worden…

Nun ja… der Endgültige Ruhestand wird so in 2 Jahre erfojgen, den das JM nimmt sich das Recht heraus, mich immer wieder zum Gesundheitsamt zu schicken (im Durchschnitt alle 2 Jahre… bis 5 Jahre voll sind) dann kommt die Endgültige Pensionierung… also bin ich momentan bzw seit 3 Jahren „Vorruhestandsbeamter“.

Die Anzahl der Dienstunfähigkeiten ist ständig am steigen… alleine in den vergangenen 3 Jahren sind aus meiner Anstalt 4 Kollegen aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand verfrachtet worden…

Also informiere Dich auf jeden Fall für die Absicherung…
Gruß
Oli