Juwelierüberfall

An irgendeinem Tag überfällt ein sechsköpfiges Grüppchen, gemischt vom Geschlecht her, ein Juweliergeschäft. Das Übliche her, her, her her damit ich baller Rumfuchteln mit der Utzi her damit auf den Boden usw. Sie erbeuten neben der im engeren Sinne sozusagen „eigentlichen“ Beute auch Wertloses, nämlich Pinzetten und spitze Scheren, die eigenartigerweise auch in der Auslage liegen und die Tüten, die sie verwenden, haben eh schon bessere Tage gesehen.
Sie flüchten danach zu Fuß und verlieren etwa die Hälfte.
2 Tage danach analysiert die Kriminalpolizei das Ganze und stellt fest, daß niemand den Teil der Beute, der verlorengegangen ist, haben wollte. Bei der Auswertung der Überwachungskameraaufzeichnungen von Überwachungskameras, die sich in den Straßenverläufen in der Nähe des Geschäfts befinden, wird festgestellt, daß die meisten sich in der Gegend des Juweliers nach dem Überfall aufgehalten habenden Leute eine Radioaktivitätsdetektorapparatur mit sich führten.
Bei der Untersuchung des verlorenen Zeugs findet die Kripo hohe Alphastrahlung.
Das war 2010. Alles noch rätselhaft.

Hallo,
genau so muss man einen Witz erzählen
Gruss
Czauderna

Vieln Klang.

Bin ich zu blöd, das zu verstehen oder ist es zu wirr geschrieben? Worum geht es hier und was ist daran witzig??

Hallo,
da musst du Insider sein und vor allen Dingen den Witzeerzähler kennen - einfach mal sein Profil und seine Beiträge lesen - dann klappt das schon.
Gruss
Czauderna

2 Like

Wobei ich immer wieder erstaunt bin.

PW: Nr. 86 (der mit der Nonne und dem Gänseblümchen)

1 Like

Das ist etwa wie bei den zwei Zwischenfällen bei der NASA, die sie gerne der Öffentlichkeit nicht preisgeben wollte, aber es ist durchgesickert. Sie hat nämlich beim 8. Einsatz der Challenger und beim 2. der Atlantis den Wasserstofftank total versehentlich nicht mit Wasserstoff, sondern mit Methan von einer Old-Mcdonald-Farm befüllt. Es jeweils erst Wochen später irgendwie aufgefallen. Die Einsätze liefen normal ab - die Triebwerke arbeiteten mit dem Methan ohne Zwischenfälle und problemlos. Dieses peinliche Versehen war aber dings.

1 Like

Ich fühle mich verarscht…

Ja, es besteht ja darin, daß Du es könntes, Du -> KÖNNTEST nämlich den erregten reinen Sehklang sehlangen, der sehlangt immer oberhalb Käsekäse. Fazit man muß einen Anker haben. Jemand, den ich kenne, nannte es mal Ankerheuristik.