Juzt - Reboot brauchbar oder müll

hallo an alles das was hier unten steht hab ich mal von der beschreibung rein kopiert wollt mal fragen ob sowas brauchbar oder nützlich ist oder einfach nur müll ist ???

Juzt-Reboot Data Recovery-Karte
** Net-Clone ** HDD Copy **
*** PCI-Karte ***
Hardwarelösung zur Datenrettung und Datensicherung
Haben Sie schon die Erfahrung gemacht, wie es ist, wieder und wieder die gleichen Programme zu installieren? Oder haben Sie schon einmal Ihr System zum Absturz gebracht, nur weil Sie Einstellungen an diesem vorgenommen haben? Ist Ihnen das BIOS Passwort kein ausreichender Schutz für Ihre Daten?

Juzt-Reboot™ mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nimmt Ihnen diese Sorgen endgültig.

Juzt-Reboot™ legt ein Backup des Systems und einen 1GB großen Puffer auf der Festplatte an. Alle Änderungen, Einstellungen und Daten werden in diesen Puffer geschrieben. Bei jedem Start des Computers entscheidet der Benutzer, was mit diesen Daten geschieht. Sie können beibehalten, gelöscht oder in das Backup des Systems übernommen werden. Somit ist das System geschützt vor Viren, Würmern, Cookies und Trojanern; da diese bei jedem Neustart aus dem Puffer entfernt werden. Alle Funktionen zum Anlegen eines neuen Backups, Übernehmen oder Verwerfen der Daten im Puffer können separat mit einem Passwort geschützt werden. Somit kann allein der Administrator entscheiden, was mit den Daten im Puffer geschieht.Juzt-Reboot™ kann automatisch die BIOS-Einstellungen sichern und das BIOS überwachen. Dadurch kann ohne die Zustimmung des Administrators keine Hardware ausgetauscht bzw. verändert werden. Sollten Einstellungen im BIOS verändert werden, wird dies sofort von Juzt-Reboot™ bemerkt und die alten Einstellungen werden wiederhergestellt.

Juzt-Reboot™ ist die erste Hardwarelösung zur Datensicherung und Systemwiederherstellung und kann nicht von Hackern oder Programmen ausgeschaltet werden. Ihr Computer ist vom Zeitpunkt des Einschaltens an geschützt.

Anwendertipps für:

Internetcafés – konfigurieren Sie Ihre Computer mit allen benötigten Programmen und Einstellungen. Dank Juzt-Reboot™ werden nach jedem Neustart durch den Benutzer erstellte Daten und vorgenommene Einstellungen (in soweit zulässig) unwiderruflich entfernt und das System wiederhergestellt. So findet jeder Benutzer das gleiche „saubere“ System vor.

Schulen – Der Administrator richtet einmalig alle Computer ein. Auf Grund der verschiedenen Wiederherstellungsmodi von Juzt-Reboot™, ist es möglich, Daten im Puffer zu behalten, so dass mit diesen über einen längeren Zeitraum gearbeitet werden kann. Am Ende der Unterrichtsstunde, des Kurses oder Themas kann der PC wiederhergestellt werden. Somit finden alle Schüler/Studenten die gleiche Ausgangskonfiguration vor. Sie können mit dem PC arbeiten, ohne jedoch dauerhafte Veränderungen daran vornehmen zu können.

Privatanwender – Für Privatanwender wird empfohlen, den Ordner „Eigene Dateien“ und die Outlookdateien (pst-Dateien) auf eine andere Partition auszulagern, sodass bei einem Neustart sich unerwünscht angesammelte Daten, wie Cookies, Trojaner, Viren, Würmer, temporäre Internetdateien usw., entfernt werden, Ihre erstellten Dateien und gespeicherten E-Mails bleiben jedoch erhalten. Somit können Sie mit Ihrem Computer arbeiten und sind gleichzeitig, dank Juzt-Reboot™, vor den Bedrohungen des Internets geschützt.

Computervermietung – Es wird empfohlen, wie bei Privatanwendern, zwei Partitionen anzulegen. Auf der ersten Partition werden Betriebssystem, Programme und Systemeinstellungen installiert und durch Juzt-Reboot™ gesichert. Die Veränderungen dieser Daten durch den Benutzer/Mieter ist nicht möglich. Eigene Dateien und Benutzerdaten werden auf der zweiten Partition erstellt und gespeichert. Der Auslieferungszustand des Computers bleibt somit immer erhalten. Die Installation neuer Programme und Veränderungen an Systemeinstellungen sind nur durch Administrator (Vermieter) möglich.

hallo an alles das was hier unten steht hab ich mal von der
beschreibung rein kopiert wollt mal fragen ob sowas brauchbar
oder nützlich ist oder einfach nur müll ist ???

Wofür??? Hol dir ne 2. Platte (USB, Firewire, Wechselrahmen,…) und spiegel sie oder kopier sie komplett 1:1. Ist günstiger und genau das gleiche. Dann noch einfach nicht mit Admin-Rechtem durch die Gegend surfen und gut ist. Lohnt sich (laut Beschreibung) nur wenn du den Rechner vermieten willst o.ä.!

Brauchst du unbedingt die Kartenlösung?

Als Softwarelösung z.B PC Sheriff,Win Rollback usw. wird dein Rechner genauso geschützt.
Rechnerneustart alle Änderungen sind weg.

Apropos die Karten.Gabs mal von nem anderen Hersteller für 39 Euronen.Also da such mal noch andere Anbieter.

FG Insulin

Hallo Fragewurm,

Sowas ist für Internetcafes, PC-Schulen usw. gedacht.

Du kannst am Betriebssystem rumfummeln bis nichts mehr geht und beim nächsten booten ist wieder alle wie vorher.
Und zwar wirklich „wie vorher“ !!
Installierte Programme sind auch wieder weg.

Gegen Hardware-Defekte nütz es nichts, und Daten kann man damit auch nicht besser sichern.

Das ganze entspricht mehr einer Recovery-CD oder einem Image eines Systems. Man kann einfach einen bestimmten Zustand „einfrieren“ und dieser wird bei jedem Booten wieder neu erstellt.

MfG Peter(TOO)