JVC AV Receiver

Ich habe einen JVC AV Receiver von meinen Nachbar geschenkt bekommen ein älteres Model. Jetzt habe ich ein Problem, Am Receiver ist eine 3,5 Chinch Buchse, mein TV Gerät hat nur eine Klinke 1,5 Buchse. Am Receiver ist auch eine Toslink Buchse vorhanden, er sagt das dieses Defekt ist und nicht leuchtet, ansonsten funktioniert alles, war des Öfteren zu Besuch und weiß auch das es funktioniert, nur mein TV Gerät hat den Chinch Anschluss nicht, nur Klinke. Jetzt wollte ich fragen, gibt es ein Adapter das man zwischen Receiver und TV verbinden kann. Ihr könnt mir auch ein Link schicken.

Danke

Wenn Du die genauen Typenbezeichnungen benennst, wird es sicher deutlich einfacher, Dir beim Deinem Problem zu helfen.

So könnte man zum Beispiel ermitteln, wofür welcher Anschluss gedacht ist.

1 „Gefällt mir“

ich werde mal ein Foto vom Receiver machen von der Hinteren Seite und den die Anschlüsse vom TV gerät. werde mich dann wieder melden.

1 „Gefällt mir“

Dann nicht nur von Receiver, sondern von allen betroffenen Geräten. Vergesse die Typenschilder nicht.

Auf das erste Bild wo (digital DVD ) steht, das ist die obere gelbe Buchse, da möchte ich den Kabel verbinden. und dort wo TV Sound steht den Fernseher und einen DVD Player. Das Unterste Bild ist vom Fernseher und unter der roten Buchse ist nur ein Anschluß vorhanden eine Klinke 1,5 . Die drei oberen Gelb, Weiß, Rot, sind nicht Digital und möchte sie auch nicht benutzen. Kannst du mir eine Lösung geben, Chinch Kabel sind vorhanden, nur nicht zwischen Fernseher und Receiver, oder muss ich die drei oberen nehmen, dann ist es leider keine Dolby Digital Ausgabe.

schau noch mal auf meine Frage rein.

Genau das Angefragte hast Du vollkommen weggelassen!

Was meinste, auf Angefragte vollkommen weggelassen. schreibt bitte was gemeint ist.
danke

Gar nicht. Der untere Klinkenanschluss des TV, 3,5mm Klinke, ist eindeutig mit nem Kopfhörersymbol umrundet. Kopfhörerausgang des TV, analog.

Nach nich ein Foto von der Tv-Rückseite, da wo der farbige Scartstecker drinsteckt. Da glänzt noch was, was ne Cinchbuchse sein könnte .

Das was da glänzt, das ist ein USB Anschluß für USB Stick. TV Rückseite schicke ich noch.

:backhand_index_pointing_down:

Das ist die Rückseite, nicht viel vorhanden. Der Fernseher ist ein Telefunken.

Dann haben wir ja schon die Hälfte geschafft.

maaaanoooo, :sweat_smile: was fehlt noch und jetzt wie gehts weiter, ihr seit ja toll.

und wann kommt das ganze ?

Es gibt zwei Typenschilder: eines vom Fernseher und eines vom Receiver. Ich denke nicht, dass es schadet, wenn wir hier Fotos von beiden zu sehen bekämen.