JVC-Fernseher spinnt

und zwar gibt es immer einen richtigen dumpfen Knall, dann sind Bild und Ton für 1 Sekunde weg, dann läuft er weiter. Dies geschieht manchmal alle 5 Sekunden ständig nacheinander (bis zu 10 Mal), manchmal passiert aber auch ne halbe Stunde gar nichts.
Das passiert sowohl bei Sat-Empfang als auch bei Video und DVD. Es scheint also am Fernseher zu liegen, aber was ist das? Kann man das reparieren und was kostet das?

Danke, Wotan

Hi,

Ohne einer Glaskugel, nur zu erraten.
Ich vermute Hochspannungsüberschläge.

Eine Fachwerkstatt kann hier sicher weiterhelfen!

nicki

Ich vermute Hochspannungsüberschläge.

Hat die

Eine Fachwerkstatt kann hier sicher weiterhelfen!

wo ich das Teil heute hingebracht habe, auch gesagt. Sie wolen schauen, an welchem Bauteil es liegt und mir dann sagen was es kostet.
Danke!

Hallo Wotan,
sicher kann man das Scart-Kabel um den Steuerimpuls erleichtern, (Pin 8 abknipsen) ABER dieser Punkt dient nicht nur der AV Aktivierung, sondern auch noch der Umschaltung 16/9 + 4/3, es könnte also sein,dass Du Wiedergabeprobleme beim Format hast,je nachdem wie der DVD was hergibt an Steuerspannungen. Ist auf Punkt 8— 5 Volt DC, so schaltet der TV automatisch auf AV,bei 12 V DC am gleichen Punkt auf das Format 16/9 , wenn das Gerät diese Sprache versteht!!!.
Daewoo gleich zu verdonnern ist auch nicht richtig, ist Mittelklasseware, mit einer meist?? guten Qualitätskontrolle. Die jedoch in der Türkey gebaut sind, machen oft Probleme,da scheints an der Qualitätskontrolle zu kneifen. Wenn Du die Möglichkeit hast am Scart Stecker zu messen,kontrolliere die Spannung einmal, bei eingestecktem Scartstecker,VORSICHT keine Abrutscher. Masse an die Antennenbuchse (aussen) und am Scartstecker messen. Wenn Du am Scartstecker nicht so fit bist, ist es der Punkt-- 4te Stift von links obere Leiste. Das gilt,wenn der Stecker ins Gerät eingesteckt ist und die gerade Seite des Scartsteckers links ist, analog dazu die angeschrägte Seite rechts, sind die Scartbuchsen auf dem Kopf musst du einfach 180 Grad umdenken. Nur durch Messung kannst Du den Fehler auf innen im Gerät,oder aussen von einem anderen Gerät eingrenzen. Es sei du hast sowohl TV als auch DVD zum tauschen zur Hand.
Wenns nicht geht melde dich ruhig. [email protected]
MfG Gerd (costacom)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]