Ich verwende eine kommerzielle, in Java geschriebene Anwendung. Unter Windows 2000 erzeugt sie im Leerlauf keine CPU Belastung. Unter Windows XP ist die CPU stets zu 100% ausgelastet, die Anwendung ist hier auch sehr träge. Die Installation ist auf beiden Rechnern die gleiche, d.h. es wird jeweils JAVA 1.3.1 verwendet und vom Inststaller auch mit installiert. Nun frage ich mich, ob JAVA unter XP anders konfiguriert ist.
Mich erinnert das verhalten an alte Windows 16-Bit Anwendungen, die nach dem Start immer die CPU beschäftigten. Testhabler habe ich ein neueres JDK installiert (1.4), hier ist alles schneller und die CPU ist nicht mehr ausgelastet. Leider aber arbeiten einige Funktionen in der Anwendung dann nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Markus
Lösung gefunden
Ich habe heraus gefunden, dass die mitgelieferte JAVA 1.3.1 die Subversion 2 trägt und habe daher ein Update auf 1.3.1-12 vollzogen.
Damit sind die Probleme unter XP wohl gelöst.
Markus
Hallo,
Ich habe heraus gefunden, dass die mitgelieferte JAVA 1.3.1
die Subversion 2 trägt und habe daher ein Update auf 1.3.1-12
vollzogen.
Du könntest auch gleich auf Java 1.4.2 umsteigen, das beschleunigt das ganze nämlich noch ein ganz schönes Stück…
mfg
deconstruct
Hi,
Ich habe heraus gefunden, dass die mitgelieferte JAVA 1.3.1
die Subversion 2 trägt und habe daher ein Update auf 1.3.1-12
vollzogen.
Du könntest auch gleich auf Java 1.4.2 umsteigen, das
beschleunigt das ganze nämlich noch ein ganz schönes Stück…
Nur daß bei einigen Klassen und/oder Methoden eine Exception ausgelöst werden kann (weils halt überholt ist).
Grüßle
Winni
Nur daß bei einigen Klassen und/oder Methoden eine Exception
ausgelöst werden kann (weils halt überholt ist).
das habe ich noch nicht erlebt. Allein der Compiler motzt, dass einiges deprecated ist, aber ansonsten hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme.
Kannst du dafür ein konkretes Beispiel nennen?
/dirk
das habe ich noch nicht erlebt. Allein der Compiler motzt,
dass einiges deprecated ist, aber ansonsten hatte ich in der
Hinsicht noch nie Probleme.
Kannst du dafür ein konkretes Beispiel nennen?
Ok, habe ich verwechselt…
ich habe einiges nicht Compilieren können…
/dirk
Hallo,
Das stimmt so nicht, da bei Java sehr großer Wert auf Abwärtskompatibilität gelegt wird. Ich persönlich wüßte jetzt aus dem Stehgreif nicht einen einzigen Fall, dass eine Methode, die in einer früheren Java-Version vorhanden war, jetzt nicht mehr existiert.
Allerdings sind einige Methoden „deprecated“, will heißen überholt und die werden wohl irgendwann eventuell entfernt, aber man hat schon ein paar Jahre Zeit, bis man seine Programme auf die neuen Methoden umstellt. Zwischen Java 1.3 und Java 1.4 ist das aber sicher noch nicht passiert, höchstens zwischen 1.1 und 1.4, und selbst da weiß ich kein Beispiel.
mfg
deconstruct
Hi,
ich hatte eine deprecated-Methode versucht zu compilieren, und das ging nicht.
Also gibts ab und an schon kleine Probleme…
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte eine deprecated-Methode versucht zu compilieren, und
das ging nicht.
hatte ich auch schon versucht, aber der Compiler hat maximla gemotzt, dass ich böses tue, indem ich veraltetes Zeug benutze.
Auf ein Beispiel wäre ich hier gespannt, da ich dieses Verhalten noch nicht beobachtet habe. kann es mir höchstens, wie destruct sagt, bei Versuchen auf 1.1-er java Code vorstellen.
/dirk
Hallo,
ich hatte eine deprecated-Methode versucht zu compilieren, und
das ging nicht.
Das liegt aber dann wenn dann an deinen Compilereinstellungen und nicht daran, dass sich eine deprecated-Methode nicht compilieren lässt.
Und beim laufen-lassen (was ja den Anwender interessiert) ist es der JVM total egal, ob eine Methode deprecated ist oder nicht, das ist ja nur ein Hinweis und hat keine direkte Auswirkung.
Das sehe ich jetzt nicht als „Problem“ an, sondern da hast du einfach falsche Einstellungen.
mfg
deconstruct