K.O. Turbo Call fällig stellen

Hi!

Gibt’s hier Leute, die sich mit Knock Out Turbo Calls auskennen?

Meine Frage:
Wenn ein K.O. Turbo Call unter seinen Knock-Out-Wert fällt, wird er bekanntlich fällig gestellt. Was bedeutet das konkret? Wird der Call damit wertlos (also Totalverlust) oder wird dadurch der Bezug der Aktie ausgelöst?

Beispiel:
Ein K.O. Turbo bezieht sich auf die Aktie XYZ, die bei 50 Euro notiert. Knock Out und Bezug liegen beide bei 45 Euro. Nun fällt XYZ auf 44 Euro, der Turbo wird fällig gestellt - also muss ich jetzt gemäß meiner Anzahl Turbo Calls entsprechend viele Aktien XYZ zum Preis von 45 Euro abnehmen.
Richtig so?

Grüße
Heinrich

Hi,
bin zwar kein kein Profi auf diesem Gebiet,aber meines Wissens nach
tritt nach Fall unter die KO-Schwelle quasi ein Totalverlust ein.(In der Regel werden dir 0,01€ pro Schein ausgezahlt ,Steuerliche Gründe…).Weiterhin sind Turbos eher unter „Zertifikate“ als unter „Optionsscheine“ einzuordnen. Google mal unter „Turbozertifikate Faq“ oder ähnlichem.
Dies ist der Stand meines Wissens, lasse mich gern verbessern.

Gruß Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider nicht. Der WC verfällt wertlos (bzw. wir zu minimalsten 0,01 oder 0,001 aus Kulanz für steuerliche Gründe vom Emi zurückgenommen). Besser ist es, die Knock-Out-Schwelle nicht zu eng zu wählen.

Grüße, Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heinrich,

(also Totalverlust)

Ja!
Hab es bei einem Kunden der die Finger nicht davon lassen wollte schon erlebt dass es seinen Call 2 Tage nach Emission des Scheins ausgeknocht hat, den Put eine Woche später.

So was ist schon bitter…

Die Ausgestaltung der Scheine differiert allerdings je nach Emittent.
Hierzu folgendes Lesen: http://www.instock.de/Spekulanten/10127500.html

Gruß Ivo