Hallo zusammen
Ist „fünfte Jahreszeit“ von K. Tucholski ein Buch oder „lediglich“ ein Gedicht? Ich hörte dieses Gedicht am Radio und suche daher den genauen Text. Sowohl Online wie in Buchform.
Vielen Dank und Grüsse Peter
Hallo zusammen
Ist „fünfte Jahreszeit“ von K. Tucholski ein Buch oder „lediglich“ ein Gedicht? Ich hörte dieses Gedicht am Radio und suche daher den genauen Text. Sowohl Online wie in Buchform.
Vielen Dank und Grüsse Peter
Hallo Peter!
Was immer es ist, es ist in folgendem Buch enthalten (mit 23 Beiträgen):
TUCHOLSKI, KURT: Von Rheinsberg bis Gripsholm. Reihe: Buchclub 65. Roman . Einbd: Renate Göritz… Lizenz., Buchclub 65,
Berlin, 1966, 297 S.
Wird scheinbar nicht mehr aufgelegt, ist aber antiquarisch zu bekommen, z.B.bei www.just-books.de:
http://search.justbooks.de/search/result.asp?dep_aut…
Röchel, falls Link nicht funktioniert, einfach bei Such von Rheinsberg bis Gripsholm eingeben.
Gruß Stefanie
…und Tucholsky schreibt sich mit „y“ 
Gruß
J.
Das Herbstbuch
Hallo Peter,
das ist so ein superschöner Text (kein Gedicht)! Ich finde ihn so toll, dass ich ihn mir vor x Jahren sogar mal komplett abgeschrieben habe.
Also, einmal gibt es ihn in dem Buch "Das Herbstbuch, Gedichte und Prosa, herausgegeben von Hans Bender, Insel Taschenbuch 657, ISBN: 3-458-32357-0 Buch anschauen(1000)
Zum anderen, wenn Du gar nicht fündig wirst, kann ich Dir den Teil per Mail schicken, den ich damals abgeschrieben habe. Es ist aber nicht der ganze Text, nur der schönste Teil 
Grüße
Trilli