K6-2 400 und Geforce `? HILFE!

Hi,

ich habe einen K6-2 400 mit 128 MB RAM (100MHz). Empfehlt Ihr mir für dieses System den Kauf einer GeForce Grafikkarte? Ich habe ein DFI P5BV3+ Rev.C+ Mainboard!!! Also läuft die Karte darauf ? Und kann ich die Leistung der Geforce da überhaupt ausnutzen ??? Bitte helft mir !!!

DANKE !!!

Mathias

Um die Geforce voll ausnutzen zu können, brauchst du einen 4x AGP-Port. Es dürfte sehr schwer sein einen Hersteller zu finden, der für Sockel 7 noch Boards mit so einem Port baut. Ich würde sowieso noch warten. Der Preis ist einfach nicht wert.

Stimmt nciht, du brauchst kein AGP 4x. Es gibt im Moment sowieso nur wenige Boards mit diesem AGP-Modus, beim Athlon gibts im Moment noch garkeine und bei Celeron/P2/P3-Boards gibts nur den VIA-Chipsatz (da gibt es allerdings ein paar äußerst interessante Boards muss ich sagen), den i820/Camino kannst du verschrotten. Und auch so ist der Leistungsgewinn durch AGP 4x bis auf weiteres wohl eher Theorie. Wo es allerdings eher Probleme geben könnte ist die CPU-Leistung, die K6-2 sind nunmal nicht so schnell. Obs Probs gibt weiß ich nicht, aber du brauchst auf jeden Fall die neusten Treiber fürs Board und die Karte. Beim Preis kann ich aber nur beipflichten, da würd ich auf jeden Fall noch warten.
Vielleicht wird der Preis ja bei Einführung des GeForce-Nachfolgers „NV 15“ bröckeln, die soll dann bis zu 96 DDR-Speicher haben (das wird dann erst richtig teuer…).

Fazit: lieber noch ein wenig warten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Ich habe ebenfalls einen K6/2, aber einen 450er. Für kurze Zeit, ich glaube es waren 30 Minuten, hatte ich eine Geforce drinne, davor eine TNT. Der Geschwindigkeitzuwachs war doch merkbar, bei Quake3. Deshalb würde ich schon empfehlen, dir ne Geforce zu holen, besonders auch wegen T&L, das an Bedeutung zunehmen wird! APG4X ist, wie ich irgendwo gelesen habe, EIN REINER WERBEGAG, weiß aber nicht mehr genau, wieso.

Gruß
Robert

Hi,

ert einmal evtl. nein.
Was machst du damit?
Ich habe Ultra TNTauf nem Amd und alle nicht opengl spiele laufen unter Wert. Das heißt um einiges langsamer als sie sollten und sie ruckeln sogar! Geforce soll zwar sehr schnell sein, aber noch zu teuer!!
Greif dann lieber (weil AMD K6-2) auf ne Vodoo zurück!
cu
Sevan