Hallo Spezialisten,
ich hatte mir für mein Board P55T2P4 den K6/2 500 ausgesucht. Er wäre zu betreiben mit übertacktetem FSB (83MHz x 6).
Das Übertackten habe ich vor dem Kauf mit meinem alten P200 ausprobiert (83 x 2,5) und es hat tadellos funktioniert. Nach Bios-Update, eingestellter Spannung und Kauf der neuen CPU war ich voller Hoffnung, aber bei 83 MHz FSB startet der Rechner garnicht und bei 75 MHz läuft Windows nicht stabil. Den 500-er mit 400 MHz (66x6) zu betreiben wurmt einen schon, aber da läuft er wenigstens stabil.
Weiß jemand Rat??
MfG
Hugo
wann schmiert er ab ? aber ich denke mal das es an deiner peripherie liegt, nicht am board. bei 83 + 75 mhz hast du nämlich den pci bus gierig übertaktet. das verkraften nicht alle karten und festplatten. z.b reagiert maxtor schon ab einem (mhz) zickig, laut c’t test…
Darum habe ich es ja vorher mit dem P200 ausprobiert. Da läuft der FSB 83MHz ohne Probleme. Peripherie und Karten sind ja die selben geblieben.
Hugo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ok, ich habs ueberlesen. aber trotzdem braucht ein 500er viel saft und da könnte es ang werden. win 95 geht ohne patch sowieso nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]