K7 + Epos 7KXA -> großer Streß

Hallo!

Seit ich einen athlon 700MHz in einem Epox 7KXA und 128MB 133er Ram (semicon) benutze, habe ich diverse große Problem!

Win98SE:

Sehr instabil!! sogar der explorer meldet nach ein paar installationen (win98se roh + Grafikkarte und epox agp-treiber update + installation IE5.01 „Allg.Schutzverletzung“

noch krasser:
NT4

Installation scheitert mit „Problemen beim kopieren der Datei os2.exe“ ins winnt-Verzeichnis. Diese Datei ist bei fast jedem Versuch dabei… etwa 6 andere habe das gleiche Problem.
Beim ersten Startversuch dann blue screen mit „falsche Prüfsumme“ :frowning:(

Ich habe diverse Hardware-Kombinationen gecheckt, das kann es eigentlich nicht sein.

Ich vermute den Speicher?!?!?!?

Danke für Eure Tipps!

olli

habe vor kurzem dasselbe system zusammengebaut und hatte auch zuerst diese fehler!!! irgendwann habe ich herausgefunden, dass man eine bestimmte reihenfolge beim installieren der komponenten (directx, miniport, agp, grafikkartentreiber) einhalten sollte. außerdem habe ich das acpi-system im bios ausgeschaltet, weil ich nicht weiß, wozu es gut ist, und weil es anscheinend irgendwas durcheinanderbringt. das einzige problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass er oft nicht herunterfährt (win98)…

hey robert!

danke für den tipp!
ist es die reihenfolge, die du in (…) beschreibst?
woher weisst du das? über den link auf amdzone bei epox.com?

werd´ ich nochmal checken!

aber bei nt ist immer noch alles blau… :frowning:(

gruß!

olli

p.s. das shutdown problem hab´ ich auch manchmal… ist aber z.zt. das kleinere übel… bin froh, dass ich ab und zu mails checken kann…

jo, das war in etwa die reihenfolge, soweit ich mich erinnern kann. wenn nicht, dann misch die ersten drei sachen mal…

hi robert!

ich glaub, meine 133er rams waren es…
mit „alten“ 100ern läuft das setup durch!!

in win98 sollte es nach einem österlichen format c: und der reihenfolge auch laufen…

dank dir!

olli

Der Fehler beim runterfahren liegt an
Win98 Se.
Dafür bekommt man mitlerweiler einen Patch.
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

stimmt, hatte ganz vergessen, dass das ja ein fehler war, jaja, der zahn der zeit…