K7M v.ASUS fuer Athlon

Laut Datenblatt des K7M passt ein 750er
Athlon drauf!
Ganz genau stand da „750+ Mhz“.
Bedeutet das Plus :noch ein schnellerer???
Kann man spaeter einen 1000er draufsetzen???
Das Board ist sogar Jummperfrei!
Alles ueber Bios, laut Datenblatt!
Also brauch man nur alles anschliessen ?
Handbuch in Deutsch ???

Vielen Dank!!!

Wahrscheinlich, jedenfalls steht in der CHIP das das Board auch zum Overclocking geeignet ist (was auch immer das heißt…). Auch soll das Board das beste im CHIP Test sein, leider würde Asus das Board verleugnen, wohl wegen Intel…
Tschau, Daniel

Ps: Ich würd im Netz nachsehen, wahrscheinlich hat jemand das Ding und auch schon ausprobiert, hmm. Da gibts dann auch Biosupdates, aber nicht unter der Site von Asus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
inzwischen versteckt Asus die Infos zum Board nur noch auf der Site versteckt, die URL steht in einer Antwort weiter oben.
Zur Taktfrequenz steht auf jeden Fall fest das ein 750er draufgeht (der bald käuflich erwerbbar sein müsste), wenn ich AMD richtig einschätze werden die nicht wie Intel alle 2 bis 4 Frequezschritte die Spezifikation verändern. Das du keine Jumper setzen musst bedeutet nicht das du nichts einstellen musst, aber viele Einstellungen werden schon automatisch erledigt. Es sollte aber auch für Anfänger kein Problem sein die Einstellungen vorzunehmen, selbst falls das Handbuch englisch ist.
Das der Gigahertz-Athlon halte ich für sicher, aber am besten du fragst mal bei AMD (die werden sicher antworten :wink: ) oder Asus.

MfG, Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achja, es empfiehlt sich ein sehr starkes Netzteil in einem Athlon-System zu gebrauchen, AMD empfiehlt 300 Watt !!

Guck mal bei www.hartware.de ! Da stehen regelmäßig Meldungen über Athlon-Boards und Ihre Features! Auch hinsichtlich Overclocking-Fähigkeiten der Boards etc. sind da viele News etc. zu finden!

Kann ich nur wärmstens empfehlen!