Hallo allerseits,
habe mittlerweile mein Problem mit der Soundblaster live gelöst, dadurch nun jedoch ein neues Problem.
Als Betriebssystem habe ich Win98se
Nachdem ich im Bios den Soundchip AC97 deaktiviert habe, konnte ich die Soundblaster Live5.1 installieren und sie funktioniert auch. Nur stelle ich seitdem beim booten fest das plötzlich anstatt wie vorher korrekt Athlon XP 1800 als Prozessor nun Athlon 1150 angezeigt wird???
Habe im Bios nachgeschaut und finde keine falschen Einstellungen
Es ist Athlon xp und K7 sowie 100mhz als speed aktiviert!
was kann ich nun machen, bzw. läuft der CPU nun mit 1150?, wie erkennt das Bios wieder das es ein xp 1800 ist?
Dann wäre ich noch dankbar für einen Tip zwecks einem gutem und LEISEM CPU Lüfter. Habe z.Zt. einen Coolermaster XP series, zugelassen bis XP2000, dieser ist jedoch viel zu laut und schrill.Welchen soll ich kaufen?
Letzte kurze Frage, würde mir WinMe einen Vorteil gegenüber WIN98se bringen?
Danke für Tips
heraklin
Habe im Bios nachgeschaut und finde keine falschen
Einstellungen
Es ist Athlon xp und K7 sowie 100mhz als speed aktiviert!
hier ist der fehler doch, du mußt als speed 133mhz eingeben!
ich pers. würde bei win98 bleiben, besser noch win2000.
zu den lüfter kann ich dir nicht viel sagen, das ist empfindungssache.
mfg
eddie
Bios immer noch nicht perfekt? LEISER Kühler???
danke,
jetzt wird er wieder als Athlon 1800XP erkannt.
Es muss jedoch noch was anderes im bios falsch eingestellt sein,
weil nach dem Bootvorgang erscheint kurz das win98 Fenster, dann wird es mindestens eine Minute schwarz, dann kommt erneut das win 98 Fenster und die Systemdateien werden aktualisiert, also nochmal knapp eine Minute,auch wenn garnichts installiert wurde?
DAs war vorher nicht so?
Mit welcher Einstellung im Bios kann ich das wiederr hinbekommen wie es vorher war?
Brauche auch immer noch nen guten Tip für einen LEISEN Kühler,
der coolermaster nervt extrem.
danke,
jetzt wird er wieder als Athlon 1800XP erkannt.
Es muss jedoch noch was anderes im bios falsch eingestellt
sein,
weil nach dem Bootvorgang erscheint kurz das win98 Fenster,
dann wird es mindestens eine Minute schwarz, dann kommt erneut
das win 98 Fenster und die Systemdateien werden aktualisiert,
also nochmal knapp eine Minute,auch wenn garnichts installiert
wurde?
DAs war vorher nicht so?
Mit welcher Einstellung im Bios kann ich das wiederr
hinbekommen wie es vorher war?
Hallo Heraklin,
Hast du am Bios herumgefummelt?
Setzte doch mal alle Einstellungen auf default.
Bei deinem Board ist es auch wichtig, dass du die neueste Bios-Version hast - die älteren Versionen sind noch fehlerhaft.
Meinem Board hat ein Biosupdate gut getan - es läuft jetzt sehr zufriedenstellend.
Gruß
KH
du weisst dass du um den sound zu deaktivieren 3 punkte in der richtigen reihenfolge deaktivieren muss? also erst midi und nochwas und dann erst den soundchip selbst. und dann noch irgen was was im bios modem genannt wird aber irgend ein anschluss auf dem board ist. 133/133 einstellen, dann ists 1800 xp.
ich hab dieselbe kombi seit drei tagen und hab gerade heut früh das 2te mal angefangen mit installation, weil gestern nacht 5 programme vor vollständig einer von den onboard lan treibern abgeschissen ist, danach fuhr win 98 se nicht mehr hoch, win installation kackte ab…, format c:…
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hatte nach komplett installation der Board cd Problebe mit abstürzen unter 98 se:
Angeblich sind die sis ide treiber schuld. man soll unter se jedenfalls manuell und nicht automatisch installieren, und dann den windoof standard ide treiber nehmen. und siehe da… er kackt nicht mehr beim daten schieben ab.
dann gabs noch netwerkprobs, da soll ein patch von microsoft auf 98se die lösung sein: 243199ger8.exe