Hallo
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir einen rechner mit folgenden teilen zusammengebaut:
mainboard k7s5a (neuste bios version geflashed)
duron 1 Ghz,128 MBram,40 Gb Maxtor Festplatte, DVD-Rom, eine No-
name Grafikkarte mit riva tnt 2 und 32mb.
ich habe Win2000 ohne probleme inst.der rechner läuft auch ohne probleme. Nur wenn ich ihn aus welchen gründen auch immer runterfahre geht er aus . soll er ja auch. aber wenn ich ihn einschalten will bootet er nicht mehr. der monitor bleibt schwrz.er bekommt kein signal.ich kann nur anhand der leds sehen das er abwechselnd mal auf die festplatte und auf das DVD-rom zugreift.
ich benutze sound on board und usb, lan ist dis.
ich habe grafikarte,speicher,festplatte,netzteil schon ausgetauscht.
im moment habe ich auch keine idee mehr. ich hoffe das jemand von euch noch eine hat.
danke im vorraus.
Es gibt irgendwo im BIOS eine Einstellung PRIMARY DISPLAY oder so ähnlich, da kann man PCI oder AGP auswählen. Möglicherweise steht das auf PCI und verursacht damit das Problem.
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir einen rechner mit folgenden teilen
zusammengebaut:
mainboard k7s5a (neuste bios version geflashed)
duron 1 Ghz,128 MBram,40 Gb Maxtor Festplatte, DVD-Rom, eine
No-
name Grafikkarte mit riva tnt 2 und 32mb.
ich habe Win2000 ohne probleme inst.der rechner läuft auch
ohne probleme. Nur wenn ich ihn aus welchen gründen auch immer
runterfahre geht er aus . soll er ja auch. aber wenn ich
ihn einschalten will bootet er nicht mehr. der monitor bleibt
schwrz.er bekommt kein signal.ich kann nur anhand der leds
sehen das er abwechselnd mal auf die festplatte und auf das
DVD-rom zugreift.
ich benutze sound on board und usb, lan ist dis.
ich habe grafikarte,speicher,festplatte,netzteil schon
ausgetauscht.
im moment habe ich auch keine idee mehr. ich hoffe das jemand
von euch noch eine hat.
danke im vorraus.
das Problem hatte ich auch mal , es lag aber an einer Einstellung im Gerätemanager von Win2000 , da hab ich irgendeine IRQsteuerung abgeschaltet , nur weiss ich leider nicht mehr in was für einer Hardwareklasse , bei mir wars so , Win2000 fuhr im StandardVga modus problemlos hoch , sobald aber der Treiber der Graka aktiviert wurde war der Bildschirm schwarz , jetzt mit einer Gforce 2mmx ist alles OK
aber bei dir hat er das betriebssystem schon geladen. bei mir
lädt er ja noch nicht mal das bios richtig.
stimmt im VGA-Modus ist er hochgelaufen , aber was anderes noch ich hatte Probleme mit dem neuen Bios Version 020206 da hat mein Rechner auch nicht mehr gebootet und eine Installation von WinME brach auch immer ab , erst nach Rückfall auf BiosVersion 020112 brachte meinen Rechner wieder zum laufen
Ich habe mein Board ausgetauscht.
Der Support-Service von Elitegroup hat innerhalb von 14 Tagen geantwortet und mir mitgeteilt ich solle das Board über meine Händler tauschen.
Das neue Board läuft ohne Probleme